Schaltknauf abbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schaltknauf abbauen

      Ich wollte eine zweite Borsteckdose einbauen aber um an die leitungen der vorderen ranzukommen muß ich ja die verkleidung abbauen eigentlich auch kein problem aber wie bekomme uích den schaltknaof ab da steige ich nicht ganz durchjavascript:smilie('?(')
      verwirrt

    • Also als erstes mußt du den Schaltsack nach oben stülpen. Dann siehst du ja den Schaltknauf und dieser ist mit einer MEtallschelle am Schaltgestänge befestigt!
      Diese Schelle mußt du zerstören und kannst ihn nun abziehen! Leider gibt es keine andere Möglichkeit X( .

      Um ihn wieder festzumachen mußt du dir halt eine neue Verstellbare Schelle im Baumarkt kaufen!

      Gruß Jan.

    • Unsinn... das Ding mußt Du mit einem Schraubenzieher aufbiegen, da brauchst du nix zu zerstören!!!!

      Und zwar ist die Schelle an einer Stelle zusammengedrückt (schwer zu erklären, jedenfalls siehst du das schon, wenn du die Verkleidung hochziehst). Da nimmst du einen kleinen Schlitzschrauber und weitest die Stelle. Es reicht, wenn die Schelle sich drehen läßt. Danach ziehst du den Knauf nach oben ab. Mußt etwas mehr Kraft aufwenden.

    • Original von Nima / SiPiYou
      Unsinn... das Ding mußt Du mit einem Schraubenzieher aufbiegen, da brauchst du nix zu zerstören!!!!

      Und zwar ist die Schelle an einer Stelle zusammengedrückt (schwer zu erklären, jedenfalls siehst du das schon, wenn du die Verkleidung hochziehst). Da nimmst du einen kleinen Schlitzschrauber und weitest die Stelle. Es reicht, wenn die Schelle sich drehen läßt. Danach ziehst du den Knauf nach oben ab. Mußt etwas mehr Kraft aufwenden.



      Also ich habe meien auch nur geweitet und das hat damals bei mir nicht gereicht ich mußte meien Schelle ganz abmachen!
    • ...da gibts Unterschiede....

      bis 1.6 l ist ein Gestänge als Schltweg verbaut... die sind auch anders befestigt...mit eben dieser Schelle, die man fertig machen muss.....

      ab 1.8 l tritt an dieser Stelle ein Bowdenzugschaltweg ein. Der ist ebenst auch besser gemacht.

    • Also als erstes mußt du den Schaltsack nach oben stülpen


      Muss ich den ruckartig noch oben ziehen oder wie mache ich das ?
      bei mir sitzt der zeimlich fest und ich habe angst was kaputt zu machen
    • Original von Matekk
      Also als erstes mußt du den Schaltsack nach oben stülpen


      Muss ich den ruckartig noch oben ziehen oder wie mache ich das ?
      bei mir sitzt der zeimlich fest und ich habe angst was kaputt zu machen


      Der ist mit nem plastikring in der Konsole fixiert. Ertaste den mal und dann von vorne in richtung Ascher drücken dann geht er ganz einfach raus