Unterschied 8x18 und 8,5x18

  • Wenn ich auf beiden Größen einen 225/40er Reifen fahren möchte, was sieht denn besser aus?


    Hat da jemand ein Vergleichsbild?


    Im Prinzip mag ich es ja, wenn der Reifen leicht gezogen ist und das fehlt mir bei meinen jetzigen 8x18nern ein wenig.

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Ja, 410 Treffer bei "8,5x18".


    Soll ich die wirklich erst alle durchschauen???


    naja, warum nicht, kannst dir ja zumindest mal ein paar angucken. ausserdem gibts doch noch den "zeigt her eure felgen" thread, da müsste doch bestimmt was dabei sein... ;)

  • Zitat

    Original von G4Variant.de



    Soll ich die wirklich erst alle durchschauen???


    warum nicht, haben wir erst mal Ruhe :D
    ne quatsch.
    der Reifen zieht sich bei 8,5 schon besser, aber 9" ist eher optimal.

  • Hi,
    ich würd auf jedenfall die 8,5 x 18 nehmen, würd dann aber 215/40 fahren, wenn Du sagst, dass Du es magst, dass der Reifen etwas gezogen ist! Oder was auch gut kommt sind 215/35 auf 8x18.


    MfG Xander

  • Wenn schon, dann gibt nur neue Felgen. Meine 225/40er Reifen sind noch in Ordnung, die wollte ich weiternutzen...


    Wobei mir aber ein 215/35er schon zu schmal wäre, dann müßte ich mir auch noch ein neues Fahrwerk zulegen, damit ich tiefer komme und die Luft aus dem Radkasten verschwindet.

  • also wenn du weiterhin den 2256er fahren willst nimm auf jeden fall die 8,5" wie schon gesagt würde 9" noch besser aussehen

    Gruß
    Kai

  • Also wenn Du die Reifen behalten willst, würde ich Dir auch auf jedenfall die 8,5 er emphelen, aber da is nicht mehr wirklich viel mit Reifenziehen.
    Ansonsten würd ich Dir auch 9er ans Herz legen!


    Greetz Xander

  • Hallo


    Ich hab vorne 8.5x18 ET35 mit 8er (H&R) Platten li re (wegen Gewindefahrwerk)
    hinten auch 8.5x18 ET 35 mit 25er (H&R) Platten li re (bei der 4Motion Hinterachse)


    Hast du ein normales Sportfahrwerk eingebaut brauchst du vorne nur 5er Platten (mit Zentrierung von H&R) li re und mußt nicht ziehen.
    Die Reifen stehen etwas raus aber das Profil ist verdeckt.
    Optisch siehts sehr gut.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!