Ich werde gleich zum Hirsch, was mache ich falsch (JVC KD-DV6101)?

  • Versuche seit heute Morgen meinem JVC KD-DV6101 ein Bild aus den Rippen zu locken, aber ohne Erfolg :rolleyes:


    OK, am Anfang habe ich das Bremskabel (oder wie das heißt) nicht auf Masse gelegt, aber mittlerweile auch dies noch gemacht, trotzdem kommt kein Bild :(


    Hat jemand noch eine Idee was ich falsch mache bzw. muß ich vielleicht noch irgendwo irgendetwas einstellen bzw. drücken?


    Hab das Radio an meinem Navi hängen und Ton höre ich auch von der eingelegten DVD, aber halt leider kein Bild :rolleyes:


    Wäre super wenn mir hier noch jemand einen Tip geben könnte, was ich überprüfen soll, weiß nämlich echt nicht mehr weiter und im Auto ist es dermaßen heiß, das ein weiteres rumprobieren keinen Spaß mehr macht :(


    [Blockierte Grafik: http://i4.ebayimg.com/01/i/04/07/d8/60_1_b.JPG]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hmm also ganz dummer fehler den wir mal gemacht haben war das beim monitor der Kontrast runtergedreht war und wir deswegen kein bild hatten und nur ton!aber das kanns bei dir eigentlich nicht sein wenn du übers navidisplay gehst oder??sonst würde ich einfach mal die bildeinstelloptionen nen bissel nachschauen!

  • Gibt es denn gar kein Signal aus egal ob Zündung aus oder an ? Zeigt es die tracklist an oder gar nichts ?

  • Ich gehe mal davon aus das du den Monitor richtig angeschlossen hast.
    Eigentlich musst du nicht mehr einstellen. Vielleicht gibt es an dem Monitor ne Monitorweiterschaltung, die evt. aktiviert ist.


    Mein Monitor hat 2 AV Eingänge die man umschalten kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

  • Hat das Radio evt. 2 Ausgänge?


    S-Video und normalen FBAS Ausgang.


    Dann würde ich an deiner Stelle nämlich mal schauen ob der richtige Ausgang gewählt ist =)

  • oder du hast den monitor an nem eingang angeschlossen :D 8) :D

  • Hab eben dem Monitor- bzw. Navimenü noch einmal eine Stunde Beachtung geschenkt und alle Möglichkeiten durchgespielt und auf einmal war das Bild da =)


    Ich danke euch trotzdem für eure doch zahlreichen Hilfestellungen und freu mich, das man hier nicht mit seinen Problemen ALLEINGELASSEN wird :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • schade, habsch gedacht Elli muss heute abend mitm Hirsch in einem Bett schlafen :D :] :D :baby:


    gruss


    dennis

  • Hab jetzt nur noch eine kleine Frage, über die Ihr sicher lachen werdet :(


    Wie schließe ich meinen Sub am besten an diesen kleinen Verstärker, damit der ganze Saft aus dem Verstärker quasi als 1 Kanal-Endstufe in den Sub fliesst? :O


    Hier der Thread zu dem Thema:


    Kaufempfehlung für 1-2 Kanal Endstufe gesucht :)


    Und was sollte ich bei dieser Gelegenheit gleich noch an der Endstufe verstellen? =)


    [Blockierte Grafik: http://img302.imageshack.us/img302/3962/p10100014ny.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img302.imageshack.us/img302/3154/p10100032ih.th.jpg]


    Sorry für die unscharfen Bilder, bin nur gerade in Eile ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Den Sub gebrückt angeschlossen.
    Bild 2 Bridged + und -
    Die Crossoverweiche auf Lowpass (LP) stellen und dann so bei ca. 63HZ abtrennen.
    Gain ertsmal so auf die Hälfte und dann hören obs mehr vertragen kann :D

  • Zitat

    Original von TheZero
    Die Crossoverweiche auf Lowpass (LP) stellen und dann so bei ca. 63HZ abtrennen.


    Gut das du keine Nachkommastelle angegeben hast, bin froh wenn ich überhaupt irgendetwas zwischen 50 und 70 finde, ist ja leider keine Digitalanzeige dabei ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hiho


    Wie ist denn dein bildqualität auf dem tft und welcher tft hast du denn?


    Tschau
    Markus

  • Zitat

    Original von MarkusGTI
    Hiho


    Wie ist denn dein bildqualität auf dem tft und welcher tft hast du denn?


    Tschau
    Markus


    Panasonic CY-VM1500EX


    Auflösung bzw. Pixel: 336.960 (234 vert. x 480 hor. x 3)


    [Blockierte Grafik: http://img345.imageshack.us/img345/8016/bgproductlargeaudiovisual9wz.jpg]



    Der 7 Zoll 16:9 Monitor war bei meinem Panasonic Navi CN-DV2300N dabei:


    [Blockierte Grafik: http://www.produkte.panasonic.de/doc/b1600/cn-dv2300n/pict/cn-dv2300n_33.jpg]



    Ich persönlich finde das Bild gut, wobei ein Monitor mit noch höherer Auflösung natürlich auch ein noch klareres Bild zaubern würde =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • AlexFFM


    Hast Du die Stufe nun schon eingebaut und probegehört? Was fürn Sub haste eigentlich? Mich würd mal son kleiner "Erfahrungsbericht" interessieren :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!