VW Lautsprecher-Upgrading

  • Hallo Leute!


    Wollte euch fragen, ob sich vielleicht jemand mit dem "VW Original Lautsprecher-Satz Upgrading" (163 €) auskennt?


    Da einer meiner Lautsprecher leider den Geist aufgegeben hat, wollte ich mir diese anschaffen...


    Nur weißich halt leider überhaupt nicht ob die vom Klang her gut sind.


    Preis: 2x Hochtöner (Neodyn) + 2xTieftöner + Einbau in VW-Werkstatt= 265 €


    PS: Möchte alles ohne Endstufe etc. machen, nur Radio und Lautsprecher.


    VIELEN DANK IM VORAUS !!!

  • Welches Radio hast du?

  • 100 schleifen für den einbau, wenn schon alle kabel liegen, wäre mir persönlich etwas zuviel... würd mir überlegen, es evtl. selbst zu machen...

  • IMHO wärst Du mit anderen LS besser und günstiger bedient, ohne dass ich die o.g. LS jemals gehört hätte :P Einbau seh ich genauso, kannste auch selbst machen bzw. einen CarHifi Händler, der Dir bessere LS verkaufen kann.

  • Bis jetzt hab ich einen Gamma Radio drin, soll aber auch ein anderer rein.
    Evtl. Alpine...


    Ja selber einbauen is so ein Thema, mit Seitenairbaigs bin ich da eher vorsichtig.

  • Hallo!


    Ich habe die Lautsprecher drin. Sind sogar noch besser als die DSP Lautsprecher. Kann Sie nur empfehlen. Seitenairbags haben damit überhaupt nichts zu tun. Die sind ja in den Sitzen eingebaut. Wenn du dir nicht zutraust lass es bei Car-Hifi Händler machen. Wird sicher billiger. Falls du interessiert bist kann ich dir die Lautsprecher vielleicht günstiger besorgen

  • Wenn Du es Dir alleine nicht zutraust, dann schau doch mal in folgendem Thread nach, ob nicht jemand hier aus dem Forum bei Dir in der Nähe wohnt und Dir dabei ein wenig helfen kann:


    1. "Technical Support Center" der Golf IV Community


    Der Einbau ist eigentlich kinderleicht, wenn man mit nem Schraubendreher, ein paar Kabeln und ein wenig technischem Verständnis ausgestattet ist.

  • Gut, die Lautsprecher sind ja ganz nett, aber Klanglich sind sie echt zu teuer. Lasse mir ein set von Hertz einbauen. 20ér in der Tür , Entstufe dazu und das Becker radio kann sich hören lassen!

  • Zitat

    Original von Finki
    Bis jetzt hab ich einen Gamma Radio drin, soll aber auch ein anderer rein.
    Evtl. Alpine...


    Ja selber einbauen is so ein Thema, mit Seitenairbaigs bin ich da eher vorsichtig.


    Die Seitenairbags sind in den Sitzen, von daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Bei mir sind sie auch nicht losgegangen ;)

  • grill ohne VW zeichen aber MIT HALBMONDE


    jaja, die kleinen freuden des alltags...
    Verkabelung läuft vom radio an der seite durch den türkabelbaum zum LS in der Tür bzw irgendwie nach hinten...
    Tauschen brauchste aber nur den bzw. die LS selbst, die sitzen in der Tür und da is kein airbag... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!