MB Design TÜV Gutachten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MB Design TÜV Gutachten

      hallo

      suche für die felgen a8 style(siehe signatur)
      ein teilegutachten!

      wäre für jede hilfe dankbar!

    • Von deinem ersten bis zum zweiten Post waren es 'nur' 8 Stunden X( da dies hier ein kostenloses Forum ist das auf freiwilliger Teilnahme aller Mitglieder basiert solltest du dich etwas in Geduld üben 8o8o8o Und grundsätzlich ist es so, das jeder der bei MB Felgen kauft auch ein Gutachten erhält welches man nach erfolgreicher Eintragung beim TüV eh nicht mehr benötigt. Hast du es verlegt oder sonst was damit angestellt und hast deswegen keine BE musst du eben warten bis einer deinen Thread liest und es hier uppt....

      Aber damit du nicht wieder gleich einen Post verfassen musst wo denn das Gutachten bleibt, hier ist es:

    • ja den zettel habe ich auch aber der ist nutzlos !
      das ist ein technischer bericht(festigkeitsgutachten) mit dem ich eine einzel eintragung machen kann - will ich aber nicht

      ich brauch ein teilegutachten um eine normale eintragen vornhmen zu können! in dem muss stehen das die felgen für golf 1J gedacht sind

    • Original von AS-Tuning
      ja den zettel habe ich auch aber der ist nutzlos !
      das ist ein technischer bericht(festigkeitsgutachten) mit dem ich eine einzel eintragung machen kann - will ich aber nicht

      ich brauch ein teilegutachten um eine normale eintragen vornhmen zu können! in dem muss stehen das die felgen für golf 1J gedacht sind


      Für die 18" von MB gibt es nur ein Festigkeitsgutachten!

      Für die 19" allerdings gibts ein Teilegutachten!!
    • Original von AS-Tuning
      ja den zettel habe ich auch aber der ist nutzlos !
      das ist ein technischer bericht(festigkeitsgutachten) mit dem ich eine einzel eintragung machen kann - will ich aber nicht

      ich brauch ein teilegutachten um eine normale eintragen vornhmen zu können! in dem muss stehen das die felgen für golf 1J gedacht sind


      Dann hast du ganz einfach Pech gehabt :] :] :] :] :] :] :] :] :]
    • Original von Infernaleternal
      So weit ich weiß darf das nur der TÜV machen, und sonst keiner. ;)


      Stimmt, das darf nur der TüV machen. Wie viel das kostet ist abhängig davon wie genau es der Prüfer nimmt, rechne aber mal mindestens mit 150,- € nur für die Felgen...es kann aber durchaus viel mehr kosten, unter Umständen auch weniger...oder er trägt es gar nicht ein! Wenn die Spurplatten ein TüV-Gutachten haben kostet es halt den normalen Betrag...was weiß ich, das sind doch so um die 40,- €...
      Was der TüV machen muss? So einiges....normaler Weise gehört eine Probefahrt bis zur Höchstgeschwindigkeit dazu und noch paar andere Dinge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polo_9N ()