Wie Heckklappengriff entfernen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie Heckklappengriff entfernen?

Hey!

Möchte gerne meinen Heckklappengriff neu lackieren da sich doch schon leichte Roststellen an ihm bilden!
      Wie baue ich den aus, und was muss ich bei der lackierung (Sprühdose) beachten?

Grüße

Marc

• hi

als erstes musst du die innenverkleidung von ner heckklappe abbauen vorsicht die geht schnell kaputt. dann siehste den griff alle schrauben raus und die mechanik für die entrieglung abbauen (und vom stellmotor) das müsste es gewesen sein dann kannste ihn raus drehen und brichst dir drei finger dabei ?(

• 1. Heckklappenverkleidung entfernen (siehe FAQ: Wischermotor Reparieren Anleitung - von mir *gg)

2. Alle verbindungen zur Zentralverriegelungsmechanik trennen! Sind (glaub ich 2) so kleine stifte mit Kugelgelenken!

3. Schließzylinder von Heckkklappengriff trennen! Da ist so eine Klammer die musst du rausziehen - danach kannst du den Schließzylinder (wo der Schlüssel rein kommt) rausziehen)! Hab dir mal 3 Bilder gemacht:

4. Jetzt kannst du alle 3 (!!!! - Eine ist etwas versteckt) Schrauben rausschrauben und siehe da, schon kannst du ihn abnehmen!

Als Tip: Am besten du gehst zuvor zum VW Händler und besorgst dir eine neue Dichtung. Diese Sitzt zw. Griff und Heckklappenblech! und soll dafür sorgen dass kein Wasser in den Innenraum gelangt! Allerdings sind diese Dichtungen nach ein paar Jahren völlig verfault! Die Teilenummer lautet: 1J6 827 634

Zum Lackieren kann ich dir nur sagen: Vorher richtig gut abschleifen und möglichst mit einem Keil lackieren, der dafür sorgt dass der Griff in "öffnen" Stellung steht! Und nicht vergessen: Viele (2 - 3) dünne Schichten + Das selbe mit Klarlack.

Wenn du noch fragen hast... Einfach posten!