Quitschen, hinten rechts??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Quitschen, hinten rechts??

      Hallo,
      seit kurzem höre ich ab und an, unregelmäßig, ein quitschen von hinten rechts. In der Suchfunktion habe ich mögliche Mängel wie Radlager, Stoßdämpfer oder Bremsen gefunden. Allerdings hat mein Golf erst 40.000 runter und da sollten Stoßdämpfer ja noch nicht defekt sein, und es tritt auch nicht bei Straßenunebenheiten auf. Die Bremsscheiben sehen jedoch schon sehr verschlissen aus, allerdings war der vor kurzem erst beim TÜV und ich habe extra gesagt der solle nochmal wegen den Bremsen gucken, hat aber nix gesagt.
      Sind es doch die Bremsen oder was sonst? Und was kosten die ganzen Reperaturen?

      MFG
      Andre

    • heb mal die räder hinten in die luft mit wagenheber o.ä. dann dreh mal die räder. wenn eins nur schwer zu drehen geht ist deine bremse fest...... gruß

    • das hab ich auch das unregelmäsige kommt dahre das sich irgendwann wärend der fahrt die bremse löst (ist bei mir halt so )gruß skyliner1987

    • Ich hatte das Problem auch schon mit dem Quitschen.
      Dachte es wäre das Fahrwerk gewesen. War im Endeffekt aber nur der Auspuff (Mittelschalldämpfer?) gewesen der in soner Art "Führung" gejackelt hatte. Wurde von meiner Werkstatt festgeschweißt dann war ruhe.

    • Original von Andre83
      aber wenn die bremse fest wäre, dann würde es doch die ganze zeit quitschen, und nicht nur unregelmäßig, oder?


      also bei mir waren es auch die hinteren bremsbacken, nachm wechsel kein quietschen mehr....es war bei mir unregelmäßig aber auch nur in leichten kurven...

      rené
    • Das ist bei unseren Vierern leider eine Krankheit.
      In die Bremskolben setzt sich Staub. Den muß man entfernen bzw. entfernen lassen. Das hatte meiner auch schon; und da sagte mir mein Freundlicher, daß es bei den 4ern öfter mal vorkommt. Die Backen lösen sich dann nicht mehr so schnell und es kommt halt zum Quietschen an der Bremsscheibe.

      LG Delia