TDI-Turbolader...

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    • TDI-Turbolader...

      Hi Leutz,
      also ich hab nen 90ps TDI und mein Turbolader ist wahrscheinlich hin...
      Hab mal paar fragen:

      1.Gibt es da verschiedene Turbolader,für jede motorisieung nen anderen??
      Oder sind die für VW alle gleich?

      2.Was kostet der spass denn???

      3.Wenn jemand günstig nen Turbo wegzugeben hat...bitte per PM melden!!!

      Mfg Silver-Golf

    • @silver: ein freund und ich haben heute an seinem tdi einen größeren lader rangebaut, er hat einen 110ps tdi (mkb: ASV) gehabt, wenn du interessiert bist, kannst du seinen alten lader haben, bei interesse bauen wir den lader bei dir auch um.

      bei interesse: ngn928@web.de

    • vom 150ps tdi. den gt1749vb

      /edit: jo, vom arl, allerdings arl ab mj 02. vw-teilenr: 038 253 016G
      vor mj 02 ist der 038 253 016D (garret-nr: gt1749va) verbaut, der vb ist die verbesserte version vom va.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiPiYou ()

    • bist schon 'n fuchs, gelle ? :)

      ja, ohne anpassung bringt der nix, aber irgendwo muß man ja anfangen. lader, 216er düsen und die tage kommt dann der chip.

    • Fuchs nich grad :)

      Ne,ich frag nur,weil ich mir auch den vom 150er raufgebaut hab.

      Aber der vom 130er soll besser im niederen Drehzahlbereich ansprechen.

      Der "grosse" brauch nen bissel länger...

      Ich wollte mir auch mal die grossen Düsen zulegen,aber ich habe

      Angst,dass es meinen Motor zerreisst,da ja der 150PSer Motor

      ja gehärtete Teile verbaut hat.Oder was meinst du????

    • 038 253 019 CX 562 Euro für den ALH motor

      guck mal bei r-a-r.de
      teileguru.de
      retek.de

      da wird es wohl günstiger sein als bei vw oder bei ebay.de


      einbauen kannst du ne menge. aber ob das so gut kommt, weiß ich nicht.
      mal ein beispiel: ich habe den 74kw pd, dieser und der 85kw pd. haben einige gemeinsamkeiten: gleiche nockenwelle, kurbelwelle, ölpumpe, llk sind baugleich bei beiden motoren. unterschiede gibts: pleuel, kolben und der turbo sind verschieden. steuergerät und pd einspritzelemente auch. aber irgendwo müssen die motoren ja unterschiede aufweisen. dennoch ist die hälfte aller bauteile baugleich. was für einen umbau schon mal von vorteil ist.

      wenn deine ölpumpe zu schwach ist, brauchst du erstmal eine neue. bezüglich der ölförderleistung. wenn die steuerzeiten durch die nockenwelle nicht stimmen, darfst du auch noch was dran ändern
      und dann und dann und dann...

      kauf dir lieber einen chip. sei denn, du willst soviel geld und arbeit für solch einen umbau investieren. ich würds lassen.

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    • wieso soll das nicht gut kommen ?!

      bei retek und rar kosten gebrauchte lader irgendwas ab 300 euro.
      der patrick (teileguru) hat nur k04-lader zu verkaufen - nix diesel... -
      die lader bei ebay würd ich nicht freiwillig verbauen.

      ansonsten... der gute schreibt hin, daß sein lader hin ist, da bietet sich an, gleich bei der gelegenheit einen größeren reinzupacken, da hat man wenigstens schonmal eine etwas bessere basis um später auf mehrleistung zu kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiPiYou ()