VAG_COM Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VAG_COM Problem

      Hallo

      ich hab mir bei ebay einen usb Diagnose stecker gekauft.

      wenn ich jetzt an mein auto geh (golf 4 1998, MKB: AGU) findet er nix.
      wenn ich alles steuergeräte auslesen lasse ist das einzige was er anzeigt
      "15 Airbagsteuergerät überspringen"

      Hab VAG-COM 402 und alle Treiber für den com port usw. installiert

      er bekommt auch ne verbindung rein aber erkennt halt nix.

      Kann mir jemand sagen was ich falsch mach?

    • RE: VAG_COM Problem

      servus.
      was helfen kann ist das runtersetzen der baud-rate bei den optionen auf 19200 oder 9600. ich vermute aber bei dir eher - so wie du geschrieben hast verwendest du ja einen usb-com-adapter - ein timing-problem. sollte das der fall sein, kann es helfen den fifo-buffer für den simulierten anschluss zu deaktivieren (hilft die reaktionszeit zu senken!).
      bis dann.

    • Ich finde bei Vag Com 311 unter Optionen keine Möglichkeit die Baudrate runterzusetzen. Bei mir sagt er bei Addresse 01: Can' synch Baudrate ... Was soll ich nun tun?