VAG_COM Problem

  • Hallo


    ich hab mir bei ebay einen usb Diagnose stecker gekauft.


    wenn ich jetzt an mein auto geh (golf 4 1998, MKB: AGU) findet er nix.
    wenn ich alles steuergeräte auslesen lasse ist das einzige was er anzeigt
    "15 Airbagsteuergerät überspringen"


    Hab VAG-COM 402 und alle Treiber für den com port usw. installiert


    er bekommt auch ne verbindung rein aber erkennt halt nix.


    Kann mir jemand sagen was ich falsch mach?

  • servus.
    was helfen kann ist das runtersetzen der baud-rate bei den optionen auf 19200 oder 9600. ich vermute aber bei dir eher - so wie du geschrieben hast verwendest du ja einen usb-com-adapter - ein timing-problem. sollte das der fall sein, kann es helfen den fifo-buffer für den simulierten anschluss zu deaktivieren (hilft die reaktionszeit zu senken!).
    bis dann.

  • Hi


    Diesen Adapter hab ich :


    Link (Affiliate-Link)





    werd das gleich mal probieren. wäre cool wenn einer mal seine Einstellungen posten würde mit denen es funktioniert!

  • Ich finde bei Vag Com 311 unter Optionen keine Möglichkeit die Baudrate runterzusetzen. Bei mir sagt er bei Addresse 01: Can' synch Baudrate ... Was soll ich nun tun?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!