Leistungsminderung nach Heizung des Motors

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Leistungsminderung nach Heizung des Motors

      Ich habe einen Golf 4 1,9 TDI mit 90PS ( auf ca 120PS chiptuning)!
      Wenn ich richtig schnell fahre, also um die 200, nach ca 5 oder 10 minunten merke ich absolut keine Leisting mehr!Ist genauso als ob ich auf einmal nur 20PS habe!Ich muss den Motor ausschalten und wieder anmachen und dann ist alles wieder i.O!!!!Ich verstehe das einfach nicht warum der wagen sowas macht.VW Findet absolut nichts1
      wER HAT SO EIN pROBLEM SCHON MAL GEHABT ODER HAT EIN lÖSUNG FÜR MICH???????????????

      MfG Chris2111

    • ja, das gleiche Problem haben wir mit unserem Firmen-TDI 90PS Serie auch. Ich tippe mal auf den LMM, da werde ich sowieso erst mal einen Neuen holen, der ist schon "hundert" Jahre alt.

    • Original von chris2111
      Der Fehlerspeicherleser zeigt eben nichts!!!Das ist das verrückte an der Sache!
      Der LMM Ist schon gewechselt worden und er funktioniert top!!!


      also wars bei Dir der LMM ??
    • habe das gleiche problem. sobald ich den motor etwas belaste, bleibt die power weg und das ding zieht nicht mehr...
      lmm wurde schon erneuert, fehlerspeicher hat magnetventil- fehler angezeigt. ich habe die magnetventile wechseln lassen und es hat sich nichts geändert. ist ganz schön ärgerlich wenn du mitten auf der autobahn deinen motor ausschalten musst.

      watt soll ich machen? bald gehts in den urlaub und das ding macht mich fertig. kumpel vermutet es würde irgendwie am steuergerät liegen...

      Gruß, Mišo

    • Musst Du wohl langsamer fahren.

      Bei mir scheint entweder das Magnetventil sporadische Aussetzer zu haben oder die VTG Verstellung bzw. Gestänge geht schwer.

      Hoffen wir mal, dass sich nicht langsam der Lader verabschiedet. :(