Brummen abschalten Motor mit Klima

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brummen abschalten Motor mit Klima

      Hallo,

      mir ist ein ganz merkwürdiges Geräusch aufgefallen.
      Unzwahr wenn ich eine Weile im AUTO-Betrieb fahre (ich habe eine Climatronic) und dann den Motor ausmache während ich noch im Auto-Betrieb bin (normalerweise schalte ich die Klima dann 5-10 Minuten eher aus damit sie trocknen kann), dann kann man aus dem Motorraum eine Art schwingendes metallisches(?) Brummen. Sorry ;) Lässt sich ganz blöd beschreiben. Das Geräusch wird dann auch innerhalb von wenigen Sekunden leiser und hört auf. Meine Vermutung is vielleicht der Klimakompressor?! Könnte das sein?

      Kennt Ihr das auch? Ist das normal?

      Denn wenn es was schlechtes wäre, dann würde ja nix gehen, aber die Klima kühlt ohne Anstand, unter 19°C stelle ich nie ein weil das schon richtig kalt ist.

      Idee?

      Danke euch...

    • Hallo Gentry

      Bei mir hatte auch die Klimaanlage gebrummt schau mal nach ob deine
      Sicherung von den Lüfter noch in ordnung ist.

      Die Sicherung von den Lüfter findest du in dem Sicherungskasten auf der Batterie.

      Groß Golf IV V6

      Gruß, Golf IV V6

    • Die Lüfter sind m.E. nicht. Das klingt anders=) Und die höre ich dann auch wenn das Geräusch mal nicht ist.

      Es klingt viele vibrierender und kräftiger als das relativ lasche Geräusch der Lüfter.

      Warum soll es was mit den Lüftern zu tun haben? Wenn die Sicherung kaputt wäre, würden die doch nicht gehen oder?
      Wie war das bei dir? Hat die Lüftung gebrummt während des Betriebs oder auch beim abschalten?

      Das Geräusch höre ich nur wenn ich dann sofort den Schlüssel ziehe, also auch das Radio ausgeht...