Was is das fürn Stecker bei der Hupe?

  • bin grad dabei mir die micro de nsw einzubauen.


    am kabelbaum der zu den hupen führt hängt noch so ein stecker, der endet an einem blindstecker hinter dem kleinen lufteinlass links unten.
    ich soll den stecker laut hella anleitung nun an eine andere stelle bauen... wozu dient der stecker?


    mike

  • öhm du meinst nicht zufällig den Temp.fühler oder?

  • ach ja, hab inzwischen bei einem besser ausgestatteten golf nachgeschaut, bei dem hängt da tatsächlich der sensor drauf, aber bei dem basismodell, an dem ich grad rumbastle is da nur ein blindstecker.


    kann mir bei der gelegenheit auch mal jemand eine bezugsliste für die selbstdiagnose mit der clima posten?

  • Wenn du nur 'ne einfache statt 'ner Doppelton-Hupe hast, dann isser eher für die zweite Fanfare. War bei mir jedenfalls so... =)


    Lässt sich aber einfach rausfinden: sind es 2x 2,8mm Kontakte ist es wahrscheinlich für den Temperaturfühler, sind es 2x 6,3mm ist der Stecker für die zweite Fanfare :)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Pan ()

  • du meinst den Stecker an dem Stahlwinkel, gell..


    war bei mir auch wie schon richtig gesagt für die nicht vorhandene zweite Hupe (Fanfare)...


    auch ohne diesen Stecker musste ich mit Gewalt den Stahlwinkel etwas wegbiegen, damit die NSW richtig drinnen waren...


    Der eigentliche Aussenfühler (wenn Klima vorhanden),.. sitzt ja rechts am Plastik bei der Stossstange,...
    der wird ja nach dem Einbau verdeckt, weil vorher ein Gitter drinnen war und
    die Hella Blende diesen dann abdeckt,..
    habe aber keine negativen Erfahrungen im Winter oder im heissen Italiern erlebt...


    Und kauf dir auf jedenfall einen neuen Hauptlichtschalter,..
    ist echt super, wenn man nicht den "ollen" Hella Schalter hat sondern den richtigen Dreh/Zieh Hauptschalter,.. kostet aber locker 60Eu.


    mfG,

  • Zitat

    Original von GolfIV_Micha
    Und kauf dir auf jedenfall einen neuen Hauptlichtschalter,..
    ist echt super, wenn man nicht den "ollen" Hella Schalter hat sondern den richtigen Dreh/Zieh Hauptschalter,.. kostet aber locker 60Eu.



    ...im Netz auch für um die 35€ zu bekommen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!