Autom. abblendbarer Innenspiegel defekt?

  • Hallo zusammen!


    Gestern Nacht war ich auf der Autobahn. Dabei habe ich gemerkt, dass der Innenspiegel nicht abblendet. Komisch, die Heckscheibe war auch sauber? Der Regensensor funktioniert soweit. Wie kann ich feststellen, ob der Innenspiegel defekt ist? Und wenn ja, wie teuer ist ein Neuer?

  • Funktion prüfen: Zündung einschalten. Vorderen Fotosensor (der zur Scheibe zeigt) abdecken und hinteren Fotosensor (der zum Innenraum zeigt) mit einer Taschenlampe anleuchten, hierbei muss die Spiegelfläche abdunkeln (Rückwärtsgang darf nicht eingelegt sein).
    Vorraussetzung natürlich intakte Stromversorgung (Sicherung Nr.5 i.O.).
    Neues Teil kostet ca. 145 €

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!