Drosselklappe reinigen beim 1.6er und was kann ich noch reinigen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Drosselklappe reinigen beim 1.6er und was kann ich noch reinigen?

      Hey!

      Sagt mal, wie reinige ich beim meinem Golf 4 1.6 SR die Drosselklappe?
      Und was muss ich beachten (evtl. Batterie abklemmen)?
      Eine Anleitung wäre klasse weil ich bis jetzt nur für den 1.4er eine gefunden habe!
      Und was kann ich noch selber reinigen am Motor bzw. Abgasanlage damit er evtl ruhiger und besser läuft?

      Grüße

      Marc

    • hi ich geh mal schnell zu meinem G und sch au schnell nach aber warun fährst du nicht zu vw am mo und lasst es dir dort reinigen??
      gruss skyliner1987

    • Weil ich keine Lust habe da Geld zu bezahlen!
      Ich weiß bei dir war es umsonst, aber unser VW Händler hier ist ein Ganover der seines gleichen sucht und der will 100%ig was dafür haben!
      Danke das du mal guckst!

      Grüße

      Marc

    • gefunden :D und zwar wenn du von luftfilter dem sclauch folgst (der grosse) kommst du nachher am ende zur drosselklappe da musst du nur mit ner zange den schlauch abmachen und fertig ach so fergis denn kleinen schlauch nicht der direkt daneben sitz denn musst du auch abmachen wenn du ein pic hast vom motoraum oben dan kan ich es dir auf dem pic zeigen
      gruß skyliner1987

    • Doch Batt sollte ab, weil danach mußt die D-Klappe eh wieder neu anlernen.
      Die D-Klappe mit Bremsenreiniger und einem guten Borstenpinsel reinigen, danach die Reste gut verdampfen lassen.
      Der Motor springt danach aber etwas unwillig an, ist normal.
      Also Batt ab für 5-10min, nach dem anklemmen die Zündung einschalten, max 5min sollten reichen, dann Motor nur im Leerlauf 10min drehen lassen.
      Aber Du solltest mal die Suchfunktion benutzen, gibt es auch reichlich Beiträge zu dem Thema.