V6-Spoilerlippe passt nicht

  • Hi @ all !!!


    Habe mir letztens die V6-Spoilerlippe an meinem G4 anbauen lassen (Danke an Harry)


    Aber die passt leider nicht richtig


    Ich weiß schon aus anderen treads, daß es immer 1-2mm Spaltmaße gibt.


    Wenn es das nur wäre, würde ich noch froh sein X(


    Die ist einfach an den Seiten beim Abschluß an den Radkästen zu kurz. Sie ist aber an den Einrastpunkten zu 99,9% richtig drin.


    Heute war ich beim VW-Händler und habe mal informiert. Es gibt z.B. eine V6-Lippe für den Golf oder Bora. Die fürn Golf fängt die Teilenummer mit 1J0 und die fürn Bora mit 1J5 an.


    Ich nehme mal an, daß ich leider die falsche habe X(


    Weiß jemand evtl., ob die beiden Lippen doch baugleich sind ???


    Kann man die Teilenummer irgendwo sehen, wenn die Lippe noch angebaut ist ???


    Danke für Eure Hilfe :)


    cu Pat13

  • bau sie noch mach nen bissel spüle drauf :))

  • Krake: Habe die mal günstiger bei Ebay bekommen, daher leider keine Rechnung :(



    Planett:


    Bevor ich das nochmal probiere muß ich halt wissen, ob es zwei verschiede Lippen, fürn Golf und Bora, gibt. Würde mir sogar mal die Arbeit machen, die Stoßstange mit abzubauen. Nachher ist es die falsche, dann wars umsonst.


    cu Pat13

  • Krake:


    Genau das sind die Teilenummern.


    Die sind ja ein bißchen anders, also wohl auch anders oder ???


    cu Pat13

  • kann sein das sie sich von der breite oder wie sie gebogen sind unterscheiden ? Mal abwarten vielleicht weiß ja jemand den untershceid

  • Zitat

    Original von Krake
    1J5 805 901 A B41 Spoiler vom Bora
    1J0 805 903 F B41 Spoiler vom Golf


    1J0 805 903 D B41 Spoiler vom Golf TDI, 150 PS

  • Kann mir denn keiner helfen, ob die V6-Lippen vom Golf und Bora identisch sind ??? ?(?(?(

  • Zitat

    Original von Patrick13
    Kann mir denn keiner helfen, ob die V6-Lippen vom Golf und Bora identisch sind ??? ?(?(?(


    das problem mit diesen letzten millimetern hat eigentlich jeder, der seine v6lippe schon mal ab hatte....

  • Die Teilenummer findest Du mittig an der Innenseite der V6 - Lippe. Kannst Du ohne Demontage ablesen, einfach die Lippe etwas runterziehen und mit einer Taschenlampe reinleuchten. Eine Grube oder Hebebühne sollte aber vorhanden sein :D


    edit: Ich habe die dran: 1J0 805 903 F B41

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • Weiß wirklich keiner, ob die V6-Lippen fürn Golf und Bora baugleich sind ????

  • hmmm,
    soweit ich das aus diesem und anderen foren geblickt habe,sind sie nicht gleich.die vom bora sollte länger sein.
    cu jady

    s-line...

  • Endlich mal eine richtige Aussage. Danke an Son Goku und Jady28 :)


    2cm länger ??? Hätte jetzt mit kürzer gerechnet.
    Dann muß die Lippe also auf jeden Fall passen, evtl. wenn es eine Bora-Lippe dann etwas länger sein.


    Ich muß die Lippe halt nochmal abmachen und wieder dranmachen.


    Danke an allle die mir geholfen haben :)


    cu Pat13

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick13 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!