In-Dash TFT zusätzlich zum Radio?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • In-Dash TFT zusätzlich zum Radio?!?

      Servuz,

      also ich hab folgendes vor. Wollte mir en In-Dash TFT(Klick!) dahin bauen, wo jetz des Ablagefach is. Daran sollte da en DVB-T Tuner dran... is des einfach zu bewältigen oder ?!? Was brauch ich da en alles für?!?

    • RE: In-Dash TFT zusätzlich zum Radio?!?

      Original von AdlerFrankfurt
      Servuz,

      also ich hab folgendes vor. Wollte mir en In-Dash TFT(Klick!) dahin bauen, wo jetz des Ablagefach is. Daran sollte da en DVB-T Tuner dran... is des einfach zu bewältigen oder ?!? Was brauch ich da en alles für?!?


      du brauchst einen DVB-T Tuner mit Antenne, entsprechender Bauweise nach Wunsch, und den Bildschirm, obwohl der von Dir ausgesuchte nicht gerade zu empfehlen ist ;)
    • frag mal den Michel (GOLFIVGTI) wie der monitor ist!

      Er hatte ihn auch drinn den QWA. DEnn will ich auch kaufen :]


      übrigens reicht so nen TFT dicke aus für standartansprüche.

      Wer nicht gerade 1800€ für enn Avic über hat wird auch mit sowas glücklich =)

    • Ja ich denke doch auch ma, dass der reicht... wie siehtsn des dann wegen dem ton aus?!? muss ich den vom DVB-T Tuner direkt an das Radio anschliessen oder an den Monitor und von da ans Radio?!? Hab das JVC KD-LHX502, da kann ich ja eine sache anschliessen soweit ich das weiß. Für den Monitor müsste man ja "nur" ein Stromkabel legen oder?!? Dürfte also nicht so schwer sein nehm ich ma an...

    • Original von AdlerFrankfurt
      is der denn denn nicht gut oder wie?!?

      welcher wäre denn zu emfehlen?!?
      Möglichst nicht zu teuer... so 200-250 euros wärn noch drin...

      danke


      lies mal hier, die Diskussion über die Ebay-Dinge3r hatten wir schon mal.
      Ansonsten schreib mal BJ.Berlin an, der hat sich dann einen geholt.

      TFT-Display für DVD...
    • ok... wie isn des jetz so mit der Verkabelung??

      Woher nehm ich am besten den Strom für des Display?!? Evtl soll dann erstma ne XBox rein... mit Hilfe eines Wechselrichters... Woher nehm ich dafür dann den Strom?!? passt die XBOX eigentlich ins Handschuhfach oder wo könnte man die am besten einbauen?

    • Die X-Box passt net ins Handschuhfach. Zu klobig, das gute Ding.
      Was du amchen kannst, ist das Teil entweder UNTER das Handschuhfach zu pfriemeln oder aber in den Kofferraum, oder aber, was mir net so zusagt, hinter nen Sitz

    • Original von AdlerFrankfurt
      ok... wie isn des jetz so mit der Verkabelung??

      Woher nehm ich am besten den Strom für des Display?!? Evtl soll dann erstma ne XBox rein... mit Hilfe eines Wechselrichters... Woher nehm ich dafür dann den Strom?!? passt die XBOX eigentlich ins Handschuhfach oder wo könnte man die am besten einbauen?



      Strom für das Display kannst Du doch gleich von der Radioverkabelung holen. Mit dem Ton musst Du halt scheuen, ob Du einen separaten LS installierst oder über das Radio laufen lassen kannst.

      X-Box habe ich keine Ahnung, sowas habe ich nicht im Auto, weil das ist wirklich Spielerei :D
    • strom musste halt schauen, wie du es angeschlossen haben willst... monitor an, wenn radio an?!? dann musste wohl mit dem remote was machen (so per relais oder so, kenn mich da nich so aus...)
      monitor an, wenn zündung an?!? zündungsplus, war imho klemme 75X
      moitor an mit schalter?!? Dauerplus, schalter zwischen, gut ist!

      das selbe natürlich für dvd player oder xbox!

      Ton:
      Schau ob die xbox nen LS-Ausgang irgendwo hat (k.a. wie die angeschlossen wird...)
      bei PS2 würde ich z.b. das gelbe chinch (k.a. wie das richtig heisst, weisst, was ich mein...) an den monitor legen und das rote und weisse ans radio (entweder mit oder ohne adapter...

      beim dvd player geht das auf jeden fall...
      ansonsten, wenn du keinen aux-eingang am radio hast, brauchst einen FM-Modulator, der sendet dann den ton auf einer einstellbaren frequenz an dein radio...

    • kann mir einer sagen wie der In Dash Tft am besten verkabelt wird? Also direkt mit Kabelfarben?
      Weil ich hab mir den auch geholt,und hab direkt mal die Bedienungsanleitung verloren *Idiot* =)
      Also ausm Kopf weiß ich,das Rot ne Sicherung dran hatte,also wird das doch sicherlich ans + angeschlossen... oder?

      Mfg

    • Original von Timmsen
      kann mir einer sagen wie der In Dash Tft am besten verkabelt wird? Also direkt mit Kabelfarben?
      Weil ich hab mir den auch geholt,und hab direkt mal die Bedienungsanleitung verloren *Idiot* =)
      Also ausm Kopf weiß ich,das Rot ne Sicherung dran hatte,also wird das doch sicherlich ans + angeschlossen... oder?

      Mfg


      nochmal eben hochschiiieeebbb *g* :P
    • HI!

      hier auch nochmal die angaben die ich dir per PN geschickt habe

      rot an dauerplus
      gelb an Zündungsplus
      schwarz an Masse