In-Dash TFT zusätzlich zum Radio?!?

  • Nabend Jungs...
    Also heute hab ich den In Dash eingebaut,alles klappt wunderbar... Nur 2 Sachen stören mich noch.. 1. ste Sache: Irgendwo hatte ich gelesen,dass der In Dash nen Diebstahl Schutz hat,also wenn man den über Zündungsplus anschließst,fährt der Monitor automatisch ein,nachdem man den Schlüssel abgezogen hat. Ich habe es über Klemme 30 Probiert,blieb an also net so geklappt,wie ich mir das gedacht habe ,und über Klemme X75 ?! oder so ;) da hat es auch net geklappt,da ist das Bild direkt nach abzug ausgegangen :(
    Hab ich was falsch gemacht? Oder war das nen rauhes munkeln mit dem automatischer Einzug des Monitors? :O


    So 2.tes Prob ist das der In Dash so weit raussteht aus dem Schacht( so ca. 1 - 2 cm),ich hab hinten im DiN Schacht dieses Teil mit dem Loch schon rausgeschnitten,passt aber immernoch net 100 Pro. Der Rahmen ist noch da... Muss der auch noch weg,damit es passt,oder wie?
    Wie haben die anderen das Prob gelöst?


    Wäre klasse,wenn von euch ein paar antworten hätten :]


    Timmsen

  • HI!


    was ist den die klemme 30 bzw. 75 ?? wo sind die denn ???


    was steht den beim radio raus ?? der Rahmen oder nur der TFT ??


    haste mal bilder ???


    Hast du mal mit einem stromprüfer geschaut ob du auch ein zündungsplus hast ??? weil bei mir war es der fall, das ich orginal am radio zwei batterieplus hatte und kein zündungsplus! warum auch immer, lag vielleicht daran das ich ab werk kein radio mitbestellt hatte!!

    Einmal editiert, zuletzt von x-mag ()

  • Hi!
    Klemme 30 bzw. 75 sind quasi unterm Sicherungskasten im Fussraum.


    Hab mal hier 1 Bild von den Übertätern ;) Radio und TFT stehen raus


    Und Zündungsplus vom Radio hab ich net,weil ich das immer mauell AUS mache... deswegen bin ich ja an die Klemme 30 gegangen...


    So hier gehts zu dem Foto:
    --> Link 1


  • wie gesagt mach mal den querbalken hinter dem tft auch noch weg dann sollte das schon gehen!


    mußt halt mal schauen wie deine kabel hinter laufen!


    wie gesagt kann am Sommertreffen am Sa gerne mal schauen wegen dem aus und einfahren und dem Zündungsplus!


    gruß

  • klemme 30 ist imho dauerplus, da kanns also net gehen ;)


    warums bei 75 X net funzt, kann ich dir nich sagen, dass das bild ausget, ist doch aber schon mal ein gutes indiz für einen richtigen anschluss...


    vielleicht braucht der aber auch eine andere verkabelung für den diebstahlschutz.... ich könnte mir z.b. vorstellen, dass er ein signal (eine art remote) braucht, um zu kapieren, wann er sich einziehen soll... wenn er nämlich schon keinen saft mehr hat, dann ist es ein bissel spät für die elektrischen geräte ;)


    "remote" wäre in diesem zusammenhang afaik der "s-kontakt", frag mich nichts genaueres, vielleicht steht was in der suche... ich weiß lediglich, dass es diesen kontakt gibt und dass er ein kabel mit strom versorgt (oder selbst strom führt?!?) zwischen "zündung an" und "schlüssel aus dem schloss", also so wie auch das werksradio stromtechnisch verkabelt ist...

  • Klemme 30 ist Dauerstrom ?!?! :O
    Oh ha,na dann kann es wirklich net gehen ;)
    Hmm,wo krieg ich denn noch Zündungsplus her? Außer am Schloß direkt ;) Muss es doch noch irgendwo geben :( Also ich hatte mir vom X Mag nochmal die Kabelfarben per Pn zukommen lassen,weil ich leider mein Handbuch verschlampt hab ?( Hab alles so angeschlossen,wie er meinte ...


    Also muss doch der ganze Rahmen incl. Querbalken raus,,, gestern dachte ich wenn ich denn rausmache,dass der TFT incl. das Radio kein Halt mehr hat,also den kompletten Querbalken raus,damit es passt?

  • wie gesagt kannst dir´s ja bei mir auf dem treffen mal anschauen, kann ja kurz mal den tft und das radio rausmachen bei mir dann siehst du wie ich es gemacht habe!


    zündungsplus müßtest auch von z.b der Lüftung kriegen, die geht ja auch nur an wenn die zündung an ist oder !? *grad nachdem ob es wirklich so ist*

  • hab mir da auch schon gedanken gemacht!
    ich würde den kompletten Küftungsschacht entfernen... den Steg in der Mitte wegdremeln.... mir eine Schablone machen auf MDF die da genau reinpasst. Einmal komplett drumrumschleifen damit der Lederbezug dazwischen passt und dann den DIN-Schacht einarbeiten.


    Mein einziges Problem zur Zeit ist noch.... Wie befestige ich das alles?
    Will ja nicht durch das Leder bohren. :baby:

  • Zitat

    Original von Timmsen
    Klemme 30 ist Dauerstrom ?!?! :O
    Oh ha,na dann kann es wirklich net gehen ;)
    Hmm,wo krieg ich denn noch Zündungsplus her? Außer am Schloß direkt ;) Muss es doch noch irgendwo geben :( Also ich hatte mir vom X Mag nochmal die Kabelfarben per Pn zukommen lassen,weil ich leider mein Handbuch verschlampt hab ?( Hab alles so angeschlossen,wie er meinte ...


    Zitat

    Habe jetzt unter der Lenkrad verkleidung nochmal überall nachgeschaut, aber ich finde diese Klemme 15 einfach nicht. Alles ist da, 30( rot ), 30a( rot/schw) und 75x(gelb).


    gefunden über die SUCHE, suchbegriffe: klemme zündungsplus... :] 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • Zitat

    Original von niZER
    hab mir da auch schon gedanken gemacht!
    ich würde den kompletten Küftungsschacht entfernen... den Steg in der Mitte wegdremeln.... mir eine Schablone machen auf MDF die da genau reinpasst. Einmal komplett drumrumschleifen damit der Lederbezug dazwischen passt und dann den DIN-Schacht einarbeiten.


    Mein einziges Problem zur Zeit ist noch.... Wie befestige ich das alles?
    Will ja nicht durch das Leder bohren. :baby:


    wenn du die orginal G4 lüftungsdüsen hast kannste doch die zwei schraubenlöcher benutzen die da sind zum festmachen! sollte gehen wenn kein radio drin ist !! nur so als idee

  • ja klar, der Gedanke war bei mir auch!
    Nur muss ich ja das Teil mit Schraube fixieren. also durchbohren! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Seeeebi



    gefunden über die SUCHE, suchbegriffe: klemme zündungsplus... :] 8)


    Hehe,als ist diese Klemme 15 jetzt Zündungsplus oder wie? Ist die auch unten bei den anderen Klemmen?

  • Nochmal:
    30 Dauerplus
    75X Zündungsplus


    wenn du mir nicht glaubst: FORENSUCHE


    tut mir leid, du hast es doch schon auf beide varianten angeschlossen gehabt und es hat doch funktioniert? wenn du zündungsplus suchst und du findest ein plus, bei dem dir der Monitor ausgeht, wenn du die Zündung ausmachst, wie würdest du das bezeichnen? und dauerplus hast du ja auch gefunden...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!