1.8T abgeriegelt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.8T abgeriegelt?

      Tach!
      Kann das sein, dass mein 1.8T (132kw) abgeriegelt ist? Er fährt nur die eingetragenen 222 km/h und ausserdem hat es noch platz bis in den roten Bereich.
      Wenn ja, wie kann ich diebegrennzung raus machen?
      Danke!

    • mein 1,4er geht auch im 5gang nicht immer in den roten rein :(
      manchmal ist schon 800rpm ehr schluss ;(

    • Seit wann muss ein Motor im letzten Gang in den Begrenzer laufen ?( Meiner Rentn bei Tacho 245 auch nur knapp 6.100 u/min, da wären bis zum roten noch 700 über, nur dann würd rund 280 am Tacho stehen ;)

      :P:D
    • Das wird wohl daran liegen, daß bei der Höchstgeschwindigkeit der Luftwiderstand so groß wird, daß der Motor gerade soviel Leistung erbringt, um die Geschwindigkeit zu halten. Um Geschwindigkeit (Drehzahl) zu steigern müßte also mehr Leistung da sein.

    • AUßerdem wäre das doch echt schlecht
      wenn ich jedesmal wenn ich Vollgas
      auf der Autobahn bin ich aufpassen muß
      nicht in den roten Bereich zu fahren.

      Hatte das früher mal bei meinem G40.
      Der ging auch bei 238 in den Begrenzer und das auf gerader Strecke, trotz längerem 5ten Gang.
      Ist nicht wirklich toll.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • @sonic1985

      Also entweder geht dein Tacho 100% den 222 ist er ja eingetragen,den mein 132KW leuft laut Tacho 230
      auf der geraden und die Kaiserslautener Autobahn bergrunter 245KM/h aber auch nicht immer.Vielleicht mal den LMM überprüfen lassen war bei mir auch schon hinüber ,da ist er obenraus ca 195 gelaufen.

      Übrigens wenn du ihn mal im 5 ziehst bis zum geht nicht mehr leuft er fast 220 da bist du aber dann im drehzahlbegrenzer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adri ()

    • hey nur mal zur info die Möhre (fahr selber einen also nicht auf den Schritt getreten fühlen) hat nur 150 PS und der luftwiderstand ist auch nicht zu verachten, da sind 220 echte km/h doch tip top.
      wenn du schnell sein willst mußt du dir nen Calibra oder ne ähnlich flache flunder zulegen.

    • Habe am Samstag mal wieder einen neuen Rekord
      geschafft.
      Von Hamburg nach Hause.
      A7 leicht bergab im Windschatten von nem Porsche
      laut Tacho kurz vor 260. Jäh.

      @peng Wieso nur 150PS
      den 1.8T gibt es meiner Meinung nach bei VAG mit:
      150, 160(ca. im neuen A4), 180, 210, 225 und wenn mich nicht alles täuscht sogar mit 240PS.
      Bei VW :
      150 PS im Golf egal welche Ausstattung
      180 PS im Golf GTI
      150 + 180 PS im Bora je nach Ausstattung.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Original von peng
      ja ja sorry verlesen, aber der 180er geht auch nicht besser (original) als der 150er mein nachbar fährt so einen als bora.
      mit chip machen die erst spass , die dinger sind halt viel zu schwer.


      Sicher gehen die original besser als 150er. Leistung :110kw / 5700
      Drehmoment : 210Nm / 1750

      Leistung :132kw / 5500
      Drehmoment : 235Nm / 1950
      + 6-Gang
      Angaben von VW

      Und schwerer ist der mit 180PS auch nicht.

      @Adri
      Ja nun hat ja gechippt sicherlich auch MEHR
      Drehmoment als Dein 180er.
      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheZero ()