gti, wie weit kommt ihr mit einer tankfüllung, irgendetwas defekt bei mir?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • gti, wie weit kommt ihr mit einer tankfüllung, irgendetwas defekt bei mir?

      Hallo hab an 98er Agu mit 150 PS wenn ich voll tanke komm ich immer bloß ca. 350km bei Durchschnittsgeschwindigkeit von 130 auf der Autobahn also bei echt normaler fahrt des ist doch net normal oder ??
      Habt ihr des Problem auch schon mal gehabt kann des vielleicht der Luftmassenmesser sein oder so was weil wenn ich den abstecke dann kommt auch kein servic licht oder so was ähnliches

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deailer ()

    • Ist zwar kein GTI, aber egal, SEAT Leon 1,8T 180 PS, Allrad, 1 mal volltanken (gut 61 Liter) ergibt normalerweise gut 700 km Reichweite.

      :P:D
    • Wäre echt mal Interessant zu wissen woran das liegt,komm mit einem Tank auch nur max. 380km und das ist schon viel 8o bei normaler Fahrweise,wennst mal richtig zunder gibst sind auch max 230 km keine Seltenheit :rolleyes: Hab bei mir aber auch keinen Fehler im STG oder so.

      GRuß Chris

    • Also, ich habe einen Golf 1.8T mit 180PS!

      1mal volltanken = 550-580+km

      gab auch zeiten, da war er etwas neuer ;-), wo ich mit ner Tankfüllung 300-350km gekommen bin!

      Also ich weiß nicht... ein schwacher 150Psler sollte doch min. genauso viel/wenig verbrauchen!
      War das schon IMMER so bei dir????

      Wenn nichts hilft ab zum Händler! Kann ja wohl nicht sein! =)

      Vorausgesetzt du fährst wirklich sehr human! d.h durchschnittlicher verbrauch so ca. 8l! Was haßt für nen verbrauch auf der bahn, im stadtverkehr und bei only geschmeidiger fahrt???

      Chris

    • wenn ich alles geb, schaff ich mit nem volltank 320km :)
      und wenn ich soft fahr, nur autobahn etc. schaff ich ca. 600-650km....

      würde das schonmal durchchecken lassen... =)

    • Laut MFA braucht meiner 11,5 bis 12L auf 100km. Wenn ich mir das aber nachrechne bin ich locker bei 16-19Liter auf 100 und das is fürn 1.8er a weng viel.Fahr ja kein 8.8Liter V8 Bigblock :D
      Aber weil ihr die Lamdasonde ansprecht,da war was ;)Da haben irgendwelche Werte nicht gestimmt.

      GRuß Chris

    • was ich für a problem hab ist wenn ich vom gas gehe las ihn mit dem motor bremsen und dan gebe ich ihm gleichen gang wieder gas ruck er kurz. Kann des seine das bei mir das pop off kaputt ist und das er deswegen auch 16 l sprit braucht.

    • hmm also so ~500km sind's bei mir eigentlich fast immer und fahre vorwiegend Stadt ! Ab und zu mal paar km Autobahn aber net der Rede wert...

    • Hiho

      Komme seit dem chip 450-480km. Vorher 480-510km :)

      Also 16liter im durchschnitt sind bischen viel. Schaffe ich zwar auch aber nur bei autobahn fahrten bei ca 230km/h ist das möglich :]

      Tschau
      Markus