Zeigt her euer Aquarium!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zeigt her euer Aquarium!

      Hi,
      wollte mal wissen wer hier noch alles ein Aquarium hat und gleich mal sehen wie die aussehen! Also schön Bilder reinsetzen!!

      Mein Barschbecken mit Protomelas,tansania 100 X 60 X 60





      Hier mal das 5000L Becken aus dem Laden! Habe leider kein besseres da die Cam sch... ist!




      Und nochmal eins von meinen mit Altum Skalaren!

    • Hier mal meins. Da drin schwimmen Neon-Fische, Panzerwelse und ein paar Salmler.
      In letzter Zeit habe ich aber mehr Probleme mit Algen. Ich glaube meine Pumpe leistet nicht mehr so viel. Was ist denn für eine zu empfehlen? Die jetzige ist von Eheim. Die sollen ja eigentlich ganz gut sein. Aber wenn ich alleine schon daran denke, was das für ein gefummel ist, den Deckel da drauf zu machen. Der hält nur mit einer Reihe Gummibändern, weil die Haltenasen sofort verbiegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi-Wankenobi ()

    • ich hab meins abgebaut, so ein scheiß ... immer das saubermachen und die Nässe BAH :D hatte so ein 500L Juwel-Aquarium mit Kampffischen, Guppys, Welsen, Neons und irgendwelchen anderen Fischen ... mich hat immer angekotzt, wenn die irgendwelche Pilze hatte und alle verreckt sind oder wenn die Wasserpflanzen von schwarzen Algen befallen waren, das haste immer total schwer weg bekommen

      so, das waren damals meine Problemchen ... hab aber leider kein Bild mehr

    • hihi ist das etwa nen Playmobil Taucher 8)

      Hatte mal ne Rotwangenschildkröte. War mir aber dann zu doof und hab se weggegeben :)
      Bilder hab ich aber leider keine mehr ( hatte glaub nie welche )

    • @ svenzke:
      Ist schon richtig geschätzt nur ein kleines Becken etwa 60x30x30 cm.
      Was kannst du denn als Filter empfehlen?

      @ -idna-: Ja das ist ein Playmobil Taucher in seinem Element.
      Mittlerweile ist der aber nicht mehr im Becken. Witzig ist, ich habe noch eine extra Sprudelpumpe und der Schlauch davon passt in den Taucherhelm. Dann kann man es daraus blubbern lassen.

    • ohh das ja mal praktisch das Thema
      wollt mir nähzmlich demnächst nen aquarium zulegen
      könnt ihr mal nen parr tipps für anfänger geben
      das aquarium soll so 60*40cm groß werden ?

    • @imyta

      offenes Becken, nicht gut, verdunstet zu viel Wasser geht dann auf die Möbel und das kommt nicht gut. Gut, wie ich sehe haste ne scheibe drauf nur die bricht dir das licht und das ist wiederrum dum für die Pflanzen. Naja, hast ja eh welche drin die überall wachsen. Trotzdem schickes Becken!
      Schade, dachte hier hätten ein paar mehr ein Aquarium!

    • Die Scheibe ist eigentlich nur drauf weil unsere Diskusfische Acapulco gespielt haben und nachdem innerhalb von 2 Tagen alle 4 rausgehüpft sind war das sehr blöd und teuer !

    • momentan hab ich leider keins weil ich zu wenig zeit hab mich zu kümmern und es zu genießen. aber irgendwann kommt wieder eins bei uns macht grad nen großer laden auf nur mit aquarien da werd ich mich mal umschauen =)



    • hier is mal meins

      Bewohner:
      Siamesicher Kampffisch + 2 Weibchen
      Schmetterlingsbuntbarsch, Weibchen leider tot
      2 Antennenwelse
      5 Leopardpanzerwelse
      5 Neons