wie baue ich einen 4x80 endschalldämpfer ein???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wie baue ich einen 4x80 endschalldämpfer ein???

      Servus zusammen!

      Habe mir einen Supersport Endschalldämpfer für meinen TDI ersteigert.
      Die Rohrvariation ist 4 X 80mm.
      Jetzt war ich beim Mechaniker und der meint es wäre total schwer, das Ding ein zu bauen. Er meint er bräuchte mind. 4 Std um es richtig gut zu machen, weil das Rohr was nach rechts führt irgendwie zu nah am Tank wäre und viele Sachen müsste er da wegschnippeln wegen diesem Rohr.
      Außerdem meint er, am Golf ist nichts da, woran er die rechten Rohre festmachen kann.

      Bin total enttäuscht, würde bestimmt hammerl aussehen mit dem ESD.
      Habe aber gesehen, dass viele von euch auch 4- Rohr ESDs haben, wie habt ihr es gemacht und ist es wirklich so kompliziert wie es mir der echaniker erklärt hat?

      Gruß, Mišo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miso-M ()

    • RE: wie baue ich einen 4x80 endschalldämpfer ein???

      Frag mal dash hier im Forum, der hat ne page eigenrichtet wo alles genau zu erkennen ist mit der Halterung rechts etc !