Steinschlag in Scheibe ausbessern lassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Steinschlag in Scheibe ausbessern lassen

Moin,

ich hab nen Steinschlag in der Windschutzscheibe, auf der Fahrerseite ca. 7cm unterhalb der Oberkante.

Zahlt die TK die Ausbesserung ohne das ich meine 150€ SB bezahlen muss?
      Der Steinschlag befindet sich ja nicht wirklich im Sichtfeld.

Ist die Scheibe nach der Ausbesserung wieder glatt an der Stelle so das ich meinen Sonnenkeil von außen aufkleben kann?

• Das Ausbessern von Steinschlägen erfolgt in der Regel ohne SB, wie es in deinem Fall aussieht (der Steinschlag scheint ja nicht im Sichtfeld zu sein) solltest du aber direkt mit einem Scheibendoktor bequatschen, zur Not trägt er auf dem Blatt für die Versicherung einen zweiten Steinschlag im Sichtfeld ein, der garnicht vorhanden ist.

Und ja, danach kannst du einen Sonnenkeil montieren lassen (also auch über diese Stelle), da die Stelle wirklich absolut eben mit dem Rest der Scheibe ist.

Ich persönlich halt von Steinschlagreparaturen im Sichtfeld persönlich aber weniger (was bei dir ja nicht der Fall ist), da das bei mir schon einmal gemacht wurde und einen weißen Schleier an der Stelle hinterlies.

Es war also zwar kein Steinschlag mehr in diesem Sinne vorhanden (bzw. wurde er einfach mit dem Zeug ausgefüllt), aber die Stelle war danach halt nicht mehr so durchsichtig wie der Rest der Scheibe und das hat auf Dauer doch schon gestört.

• Gut, das wichtigste ist das es glatt ist :) Den weissen Schleier sehe ich dann ja eh nichtmehr wenn der Sonnenkeil drauf ist.

Ob ich was zuzahlen muss werden die mir ja gleich an der Carglas Hotline sagen können.

• Lasse mir heute auch eine neue Frontscheibe einbauen, kostet mich die halbe Selbstbeteiliung(also 75€ statt 150€). ;)

Reparieren ist halt immer so ne Sache, ich würd mir da ne neue Scheibe einbauen lassen...

Hab irgendwo mal gelesen, dass man alle 2-3 Jahre die Scheibe tauschen lassen sollte, wegen den feinen Kratzern und der dadurch erhöhten Blendung bei Nacht durch entgegenkommende Fahrzeuge. Meine war schon ziemlich stark verkratzt...