Unterschied zwischen MFD & MFD-2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschied zwischen MFD & MFD-2

      Hi...wollt mal fragen was eigentlich der unterschied zwischen dem MFD-NAVI von VW und em MFD-2-NAVI von VW ist?????

      Würd gerne alle unterschiede wissen;-)
      Und dann gibts ja auch noch verschiedene Versionen z.b.Version D. oder G....was bedeutet das?

      Passen alle in einen Golf.4 ???

      Danke schon mal...

      Gruß Silver

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Silver-Golf ()

    • mfd2 ist doch aus dem Ver&co.
      das ist etwas grösser und nciht mehr ganz doppel din(afaik) wird über einen quadlock und nciht über einen iso angesteuert....und genauere änderung weiss ich grad nchit, ausser das das mfd 2 eingebautes tmc hat....evtl. hier mal en bissel suchen, meine wir hatten erst vor "kurzem" was darüber.....

    • RE: Unterschied zwischen MFD & MFD-2

      Original von Silver-Golf
      Hi...wollt mal fragen was eigentlich der unterschied zwischen dem MFD-NAVI von VW und em MFD-2-NAVI von VW ist?????

      Würd gerne alle unterschiede wissen;-)

      Passen alle in einen Golf.4 ???

      Danke schon mal...

      Gruß Silver

      Also vom MFD passt jedes in den Golf IV, da es ja auch ab Werk im Golf IV verbaut wurde.

      Hast jemals ein MFD2 gesehen?? Das passt von der Form doch garnicht in den Radioschacht vom Golf IV. Das MFD vom Golf IV/Passat/Sharan ist ein 2-DIN-Gerät. Das MFD2 hat ein ganz eigenes Format.
      Außerdem wird für das MFD2 der Komfort-CAN benötigt. Den gab es beim Golf IV ab etwa 2002-2003. Aber selbst, wenn man den in seinem Golf IV hat, bleibt immer noch die Frage, ob das MFD2 den Golf-IV-CAN auch versteht.
      Weiterhin hat das MFD2 andere Anschlüsse: Antenne=Fakra, Strom, Lautsprecher etc.=Quadlock

      Alle Vorteile des MFD2 gegenüber dem MFD aufzuzählen wird man nicht hinbekommen, da diese beiden Geräte nicht wirklich vergleichbar sind.
      Aber einige Vorteile kann ich dir sagen:
      - größerer Bildschirm
      - besseres Display
      - schnellere Rechenzeiten
      - integrierter TMC-Tuner
      - Antennen-Diversity

      Steffen