Serien POP-Off 1.8t Höhrbar?

  • HAbe heute einen 1.8t GTI gekauft!
    Und wenn ich vom gas gehe kommt ein komisches zischen!
    Aber so pulsierend!
    Ist das normal? Wenn nein was muss ich machen?


    Gruss
    Casi

  • Also ob das normal ist, kann ich Dir auch nicht so genau sagen. Aber hatte letztens nen Audi TT und der hatte diese Geräusche auch gemacht....aber ich würde es eher als schnattern bezeichnen.
    Da fällt mir gerade ein....irgendwo habe ich dazu was gelesen. Der Suchbegriff war glaube ich sogar "schnattern" :O

  • Hört sich normal an :]


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Ich meine wenn das Ventil "schnattert" ist es nicht ganz in Ordnung.
    Ein sehr leises pff müßte beim Gaswegnehmen zu hören sein

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Zitat

    Original von gitzu
    Ich meine wenn das Ventil "schnattert" ist es nicht ganz in Ordnung.


    Da is evtl. der Überdruckschlauch zum Ventil hin etwas geknickt, war bei mir auch so. Der Rest ist normal.

  • Erstmal danke für eure antworten!
    Wo sitzt das Ventil?


    Gruss


    Idol

  • Nee sollte schon zischen, wenn´s schnattert oder zwitschert ist es wahrscheinlich kaputt. Ein neues kostet bei VW ca. 20,- Euro, hab hier auch noch irgendwo eins rumfliegen.


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

    Einmal editiert, zuletzt von Turbissimo ()


  • [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/9403/Popoff3.jpg]


    Auf dem Bild oben rechts (über dem Bailey-Blow-Off -> das polierte Teil ;))


    Hab kein anderes Bild auf die schnelle gefunden und meine Pics kannste net gebrauchen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

  • Wenns es irgenwas anders als ein ganz sachtes Zischen macht, ist es zu 95% kaputt. Das Serienventil soll ja so leise wie möglich sein ;)

  • Zitat

    Original von Golf_V5


    Da is evtl. der Überdruckschlauch zum Ventil hin etwas geknickt, war bei mir auch so. Der Rest ist normal.


    Der Überdruckschlauch ist ganz sicher annähernd geknickt :]

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Zitat

    Original von Golf_V5
    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/9403/Popoff3.jpg]


    Auf dem Bild oben rechts (über dem Bailey-Blow-Off -> das polierte Teil ;))


    Hab kein anderes Bild auf die schnelle gefunden und meine Pics kannste net gebrauchen ...


    Also derjenige der das Ventil verbaut hat, hat ganz sicher nen häftiges "pfurzen" wenn er das Gas weg nimmt
    Ist jetzt leider etwas OffToppic
    Das kann man aber alles in dem Baileys Thread nachlesen ...

  • Zitat

    Original von TurboIce


    Also derjenige der das Ventil verbaut hat, hat ganz sicher nen häftiges "pfurzen" wenn er das Gas weg nimmt
    Ist jetzt leider etwas OffToppic
    Das kann man aber alles in dem Baileys Thread nachlesen ...


    OH JA :D

  • Das war ja auch meine Erstinstallation... :D


    Sieht ja nimmer so aus... ;)

  • Ach ja wo wir schon mal dabei sind, werd meins sicher nochmal selber tauschen, den (freundlichen, mehr oder weniger...) trau ich nicht mehr über den Weg, welches kann man sich einbauen was geil klingt, sicher für den Turbo ist und noch im erträglichen finanziellen Rahmen liegt?


    Danke TurboIce dann mach ich das jetzt mal so...

    Einmal editiert, zuletzt von creeper ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!