1.4 l Motor zu "schwach" für Klimatronic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.4 l Motor zu "schwach" für Klimatronic

      Ich habe nen IVer Golf mit 1.4 l (75 PS) und klimatronik.
      wenn klimaanlage etwas stärker gefahren wird sauft mir das auto ab!
      Liegt das am Leerlaufregler?

    • Hatte ich auch allerdings mit normaler Klima!
      War in da Werkstatt dort haben wir den Fehlerspeicher ausgelesen...1 Fehler...Drehzahlgeber kaputt...
      ok das teil bestellt, Fehler gelöscht
      bis des ding da war bin ich weiter gefahn
      als es kam bin ich wieder in die werkstatt...Fehlerhlerspeicher ausgelesen... KEIN FEHLER!!!aaahh i hab gedacht i spinn
      ok wir haben dann nur die drosselklappe ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut und in grundeinstellung gebracht...DAS WARS zumindest bis jetzt*g*
      Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich (achja hab auch die 1,4er rennsemmel*g*)