TÜV SÜD ->Wahnsinn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TÜV SÜD ->Wahnsinn

      Hallo,

      wie einige hier vielleicht schon in anderen threads gelesen haben war ich auf der Such nach einer Flüssigkeit für die Lampen der FK Angel Eyes. Die Lampen die mitgeliefert werden gehen schnell kaputt und ich wollte diese durch qualitativ hochwertige Osram oder Navara Birnen austauschen, das Problem war jedoch dass bei den neuen Birnen diese silberne Kappe fehlt, welche verhindert dass Licht nach vorne ausstrahlt damit die ringe nicht so ""blöd" und gepunktet aussehen. Nach zwei Tagen erfolgloser Suche bei zahlreichen Autozubehörhändlern, bin ich auf die Idee gekommen einen Tüvprüfer zu fragen, der muss das bestimmt wissen was man da verwenden kann.

      Stelle mein Auto aufm Parkpaltz ab, gehe rein und erkläre ihm was mein Anliegen ist, ein zweiter Kollege kommt hinzu und bittet mich das Auto reinzufahren???? Ich erstmal gefragt wieso??? Er will sich das anschauen und kann mir dann vielleicht besser helfen.... ich fahr also rein, mach das Standlicht an und er: "machen sie mal bitte die haube auf" ich ok (hatte ja nix zu befürchten)..... danach fängt er an den Aufdrucken der Scheinwerfer rumzusuchen.... ich dann ganz locker "keine Angst alles erlaubt und eintragungsfrei"

      er:"stimmt sie haben recht"......."was sie da als Abblendschutz verwenden können weiss ich auch nicht, wiedersehen"

      Das ist doch echt eine Unverschämtheit oder?

      Die Moral von der Geschicht: "Geht nie zum TÜV, wenn ihr nicht unbedingt hin müsst!!!!!!!"

      PS: leider immernoch keine Lösung für die Birnen gefunden

    • Was mir nur nicht klar ist: Warum denkst Du, dass der TÜV wissen muss, welche Lampen Du für Deine Scheinwerfer nehmen kannst :O So richtig nachvollziehen kann ich Deine Empörung nicht...

    • ich hab ihn ja nicht gefragt was für lampen ich nehmen soll, bin nur mit der lampe zu ihm hin und gefragt was für eine Schicht bzw. Farbe das ist. und er hat dann rumgestochert und wollte gleich die ganzen Scheinwerfer checken!

      ich werds mal bei conrad versuchen, danke.

      edit: Zitat " von fk lampen und rl halte ich überhaupt nix!"

      was meinst du mit rl?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vergim ()

    • Original von vergim
      ich hab ihn ja nicht gefragt was für lampen ich nehmen soll, bin nur mit der lampe zu ihm hin und gefragt was für eine Schicht bzw. Farbe das ist. und er hat dann rumgestochert und wollte gleich die ganzen Scheinwerfer checken!

      ich werds mal bei conrad versuchen, danke.

      edit: Zitat " von fk lampen und rl halte ich überhaupt nix!"

      was meinst du mit rl?


      Mit rl meint er Rückleuchten