FIS Status abfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FIS Status abfrage

      Hallo Leute,

      nachdem ich jetzt endlich rausgefunden habe, wie das mit dem Umschalten von Navi auf FIS und umgekehrt funzt :D, habe ich gleich nochmal eine frage :O für was ist die Status abfrage, bzw welchen Status fragt sie ab.
      Bei mir zeigt es zwar an das der Status O.K. ist also bin ich beruhigt aber ich möchte ja schon wissen was O.K. ist.


      Grüsse Hopsing

    • ja is schon klar... wer lesen kann und so... aber ich hab immer nur ne anzeige, wenns eben nimmer stimmt.... deswegen wunder ich mich über die anzeige "status ok"... also was ist das?!?

      hat das jede highline MFA
      oder nur ab bestimmten bj.
      oder nur bestimmte Tachos
      oder muss man was bestimmtes drücken?!?

      oder bin ich einfach nur zu blöd?!? hab meinen g jetzt seit ca. nem jahr, das wär mir ja aufgefallen :O 8o =) =)

    • Original von Seeeebi
      oder bin ich einfach nur zu blöd?!?


      ja :D :] =) :D

      nee quatsch.. du musst den reset knopf drücken und den wippschalter nach oben - nach einiger zeit erscheint dann das display wo drinsteht:

      MFA
      Navigation
      Fahrzeugstatus
      MFA aus

      und noch was ?(

      diese Funktion habe nur Highline Ki's - nicht die Midline Ki's

      Gruss

      dennis
    • so sieht das bei mir aus ..

      sport edition bj 2002



      fzg status zeigt auch an ob eine tür etc offen ist/wischwasser/service

      Gruß
      Nils

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    • das mit der offenen tür bekomm ich sowieso nich angezeigt...

      btw: an was war das eigentlich gebunden, wer welche KI´s bekommen hat?!? oder ist das bj. abhängig?!? ich hab mich da schon mal gewundert, aber langsam regt es mich auf, nur ein "kastriertes" steuergerät zu haben...

    • Ist Bj. Abhängig. Die Fahrertür sollte eigentlich angezeigt werden, da die Leitung der Fahrertür direkt an das Kombiinstrument geht und demnach nicht über CAN läuft.

      Bei neueren Bj. läuft das Türensignal über CAN. Ältere Komfortsteuergeräte haben zwar dieses Signal, geben es aber nicht an das Kombiinstrument weiter.

      NilsR. hat nen vollen Tank 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sandman ()

    • Original von NilsR.
      so sieht das bei mir aus ..

      sport edition bj 2002



      fzg status zeigt auch an ob eine tür etc offen ist/wischwasser/service

      Gruß
      Nils


      blöde frage, aber wie kann ich dieses menü aufrufen??

      mfg mike
    • Original von RSII
      Original von Seeeebi
      oder bin ich einfach nur zu blöd?!?


      ja :D :] =) :D

      nee quatsch.. du musst den reset knopf drücken und den wippschalter nach oben - nach einiger zeit erscheint dann das display wo drinsteht:

      MFA
      Navigation
      Fahrzeugstatus
      MFA aus

      und noch was ?(

      diese Funktion habe nur Highline Ki's - nicht die Midline Ki's

      Gruss

      dennis