FIS Status abfrage

  • Hallo Leute,


    nachdem ich jetzt endlich rausgefunden habe, wie das mit dem Umschalten von Navi auf FIS und umgekehrt funzt :D, habe ich gleich nochmal eine frage :O für was ist die Status abfrage, bzw welchen Status fragt sie ab.
    Bei mir zeigt es zwar an das der Status O.K. ist also bin ich beruhigt aber ich möchte ja schon wissen was O.K. ist.



    Grüsse Hopsing

  • da steht zum beispiel was drin wenn du tanken sollst oder wenn dein Wischwasser leer ist oder ähnliche Fehler... ;)


    gruss


    dennis

  • was für ne status abfrage?!?

  • Zitat

    Original von dennis
    da steht zum beispiel was drin wenn du tanken sollst oder wenn dein Wischwasser leer ist oder ähnliche Fehler... ;)


    gruss


    dennis


    FYI


    gruss


    dennis

  • ja is schon klar... wer lesen kann und so... aber ich hab immer nur ne anzeige, wenns eben nimmer stimmt.... deswegen wunder ich mich über die anzeige "status ok"... also was ist das?!?


    hat das jede highline MFA
    oder nur ab bestimmten bj.
    oder nur bestimmte Tachos
    oder muss man was bestimmtes drücken?!?


    oder bin ich einfach nur zu blöd?!? hab meinen g jetzt seit ca. nem jahr, das wär mir ja aufgefallen :O 8o =) =)

  • Zitat

    Original von Seeeebi
    oder bin ich einfach nur zu blöd?!?


    ja :D :] =) :D


    nee quatsch.. du musst den reset knopf drücken und den wippschalter nach oben - nach einiger zeit erscheint dann das display wo drinsteht:


    MFA
    Navigation
    Fahrzeugstatus
    MFA aus


    und noch was ?(


    diese Funktion habe nur Highline Ki's - nicht die Midline Ki's


    Gruss


    dennis

  • goil... wieder was gelernt... danke!

  • das mit der offenen tür bekomm ich sowieso nich angezeigt...


    btw: an was war das eigentlich gebunden, wer welche KI´s bekommen hat?!? oder ist das bj. abhängig?!? ich hab mich da schon mal gewundert, aber langsam regt es mich auf, nur ein "kastriertes" steuergerät zu haben...

  • Ist Bj. Abhängig. Die Fahrertür sollte eigentlich angezeigt werden, da die Leitung der Fahrertür direkt an das Kombiinstrument geht und demnach nicht über CAN läuft.


    Bei neueren Bj. läuft das Türensignal über CAN. Ältere Komfortsteuergeräte haben zwar dieses Signal, geben es aber nicht an das Kombiinstrument weiter.


    NilsR. hat nen vollen Tank 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Sandman ()

  • nö, nichmal die fahrertür wird angezeigt... :rolleyes: :( :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!