Radkappen, 15 Zoll nicht = 15 Zoll ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radkappen, 15 Zoll nicht = 15 Zoll ??

      Hallo,

      Ich hab mir andere (gebrauchte) Radkappen bei ebay gekauft.
      Die Radkappen "sollen" 15 Zoll sein, steht auch hinten drauf, sind original VW.
      An meinem 4er Vari sind auch originale VW 15 Zoll Radkappen drauf, nur halt hässliche. ?(

      Aber leider passen die neuen ned. :(

      Einmal sind die neuen Radkappen insgesamt größer vom Durchmesser her und auch der Haltering auf der Innenseite ist größer als bei meinen alten.
      Wie kann das sein???? :O :O :O :O :O

      Hat VW eine neue Definition von einem Zoll ??? etwa 3 cm jetzt, oder wie?

      Und ja, ich habe 15 Zollstahlfelgen drauf, hab vorsichtshalber nochma geschaut, ned das ich schon senil bin oder so.

    • hab grad ma nachgeschaut, wegen de TN

      meine alten haben : 1 J0 601 147 H

      meine neuen : 1 C0 601 147 C

      Das ist doch ein Mist, wieso eigentlich einfach, wenn es auch kompliziert geht.

      Dachte immer das jede billige 15 Zoll Baumarktradkappe für 1,99 € auf jede 15 Zoll Felge passt.
      Nur VW macht wieder so ein Kram....... :rolleyes::rolleyes:

    • was steht denn da in der auktion? wenn da steht das sie auch für den golf passen würden kannst du sie ja zurück schicken, denn dann hat er ja falsche angaben gemacht

      Gruß
      Kai :D

    • ja, ich war bei vw und hab das mal geprüft, sind wirklich 16 zoll kappen.
      hab dem typ schon ne email geschrieben, mal sehn was der sagt.
      schliesslich (mit ß oder ss ??...achne bin ja nicht in bayern :D) hab ich ja nicht das bekommen, was ich ersteigert habe, denn in der titelzeile stand eindeutig 15 zoll und im text drunter nichts mehr von irgendeiner anderen grösse.

    • Original von FloSE
      Joa gibts verschiedene. Hatte mal 15" Passatkappen, haben auch net gepasst.

      Dito. War sehr ärgerlich weil ich auch dachte 15" ist 15".
      :(