Poltern an der Vorderachse

  • Habe nen Golf hier der TÜV bekommen soll und der hat ein deutlich hörbares Poltern. Möcht meinen vorne links. Pit Stop meint es sind die Stoßdämpfer und Domlager. Der Stoßdämpfertest ergab 39% vorne links und 69% vorne rechts. Der TÜV hat an der Vorderachse nichts festgestellt.


    Könnt ihr mir helfen?


    Hab keine Lust jetzt Dämpfer und Domlager zu wechseln und dann ist es was ganz anderes und ich brauch wieder neue Schrauben.


    Bitte schreibt alles was ihr denkt, bin für jede Hilfe dankbar!

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • mein tip:


    Suche nochmal eine zusätzliche freie werkstatt (oder fahwerkstatt) auf und lass die mal nachsschauen.


    Die Ergebnisse von Pit Stop sind ja wahrscheinlich nicht aus der Luft gegriffen


    Wieviel hat denn dein auto bisher gelaufen?

    Gruß
    Kai

  • Das Auto hat knappe 80tkm.


    Hat von euch schon mal einer die Stabigummis gewechselt? Schwierig?

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Zu Stabigummis habe ich vor 3 Minuten einen Thread gelesen.


    Schau da mal rein. Suche: "Stabigummi" oder "Stabigummis"

  • Dank dir, der ist von mir damit da schneller einer antworten kann weil der ja direkt um die Frage geht.

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Ja bitte.


    Aber nicht immer gleich für jeden Mist einen neuen Thread eröffnen. Wir ersaufen ja so auch schon an der Flut neuer Threads.


    Fast immer wird auch geantwortet wenn man seine Frage an einen bestehenden Thread anhängt. Die neuen Beiträge/ Threads rutschen ja eh nach oben wenn wieder jemand auf einen alten Thread antwortet.


    Also keine Panik dass es übersehen wird. Wenn dann wird es absichtlich nicht gesehen oder beantwortet. =)


    Ich bin nämlich sicher nicht der einzige der auf Fragen die 20fach Beantwortet wurden nicht mehr antwortet. Damit ist aber jetzt nicht deine Frage nach Stabigummis gemeint.

  • Habe echt schon 2 Tage alles gelesen wo ich dachte es ist zu dem Thema nur ich lese immer nur das viele nen Poltern haben und das das und das wechseln aber hab nirgens gefunden wie ich die wechsel nur wie ich den Stabi gegen Tuning Stabi tausch. Aber trotzdem Danke für den Tipp und bitte nicht hauen :rolleyes:

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Zitat

    Original von VW16VHighliner
    Habe echt schon 2 Tage alles gelesen wo ich dachte es ist zu dem Thema nur ich lese immer nur das viele nen Poltern haben und das das und das wechseln aber hab nirgens gefunden wie ich die wechsel nur wie ich den Stabi gegen Tuning Stabi tausch. Aber trotzdem Danke für den Tipp und bitte nicht hauen :rolleyes:


    Ne, schlagen sicher nicht.
    Du siehst aber wo das Problem liegt. Die ganzen Leute vor Dir haben auch einen eigenen Thread eröffnet für ein Problem was öfter vorkommt. Und jetzt haben wir noch ein Thread zum "Poltern an der Vorderachse".

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!