LED Innenraumbeleuchtung

  • wenn du sie normale leuchte drin hast (also nicht die vom passat w8) brauchst du 2x soffiette 37mm für hinten, 1x soffiette 42mm für vorne und 2x glassockel für Leseleuchten.


    Hab die Leseleuchten mit weissen LEDs bestückt, damit man besser was lesen kann - kann ich nur so empfehlen

  • Innenleuchte: 42mm Sofitte, 2x Glassockel
    Makeupleuchten: 2x 37mm Sofitte
    Türeinstiegsleuchten: 2x 37mm Sofitte (oder Glassockel , Modelljahrabhängig?)
    Kennzeichenleuchte: 2x 37mm Sofitte
    Leseleuchten: 2x 37mm Sofitte
    W8 Innenleuchte: 4x Glassockel
    Kofferraum: 37mm Sofitte, glaub ich :D


    Alles in blau ist durchaus schick, aber es reicht nicht im dunkeln zum Kartenlesen, bzw Farben gut zu erkennen.


    Deshalb würd ich rote LED´s für die Türinnenleuchte empfehlen (weil blau bei den Rot-Weissen Abdeckungen nicht wirkungsvoll ist), und weisse für die Makeupspiegelbeleuchtung. Wenn man kein Magnet für die Bullerei sein möchte, wähle man für die KZL auch weiss.


    Gekauft hab ich bei Blaue-Leuchte.de, da stimmt die Verarbeitung, die Leuchtleistung der LEDs und auch die Anzahl, nämlich 8 Stück pro Platine.

    Einmal editiert, zuletzt von G4SE ()

  • Zitat

    Original von G4SE
    Kofferraum: 37mm Sofitte, glaub ich :D


    Alles in blau ist durchaus schick, aber es reicht nicht im dunkeln zum Kartenlesen, bzw Farben gut zu erkennen.


    Kofferaum ist meineswissen keine 37mm, habe meine ausgetauscht gegen die von blaue-leuchte. (die Spezial)
    Ist komplett mit Gehäuse das gerade gegen die Orginale ausgetauscht wird.


    Das mit dem Lesen im dunkeln kann ich bestätigen ist sehr anstrengend für die Augen

  • Ich hab mal ne frage
    Wie sieht das eigentlich mit der HAltbarkeit dieser leds aus die ihr da drin habt

  • also bei mir ist im Kofferraum original ne W5W Glassockellampe drin ...


    jetzt ne blaue LED *gg*


    btw ... hier mal nen Video von meiner Inneleuchte ... ist ne Platine, die mit 10 Rainbow LED's bestückt ist. die Rainbow LED's haben nen eigenen IC jeweils, der die Farbe zufällig wechseln lässt ...


    zum Video hier lang

  • Zitat

    Wie sieht das eigentlich mit der HAltbarkeit dieser leds aus die ihr da drin habt


    Wenn du nicht grade Chinamüll holst hommen die Dnger später mal zusammen mit deinem Wagen in die Presse.

    Gruß nightmare

  • Die W8 Leuchte hat keine Soffiten sondern Glassockel ;)


    Mir war Blau etwas zu dunkel deswegen habe ich auf Weiß umgelötet. War mit den 4 Glassockel LED´s aber immer noch zu dunkel und deswegen habe ich mir 8 Led`s in die Mitte gebastelt.



    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!