Unterschied Fahrwerke

  • Hab mal ne Frage worin liegt der Unterschied bei den ganzen Fahrwerkfirmen (H&R,KW,Vogtland,Bilstein usw.) aus natürlich im Preis ???

  • Na das ist ja auch logisch :D aber welche Firma bietet gute Qualität zu nem vernünftigen preis ???

  • So weit ich weiß ist H&R ganz ordentlich im preis/leistungverhältnis,
    korregiert mich wenn ich da falsch liege!
    Fahre selber ein KW Fahrwerk und bin sau zufrieden. KW hat aber kein so guter preis/leistungverhältnis finde ich, sind nicht billig!
    Was ist eigentlich mit Weitec? Taugen die was?


    Geb meins aufjeden fall nimma her! Außer für ein Gewinde aber das dauert noch!

    Einmal editiert, zuletzt von Dark-Golf4 ()

  • Zitat

    Original von Nero
    Hab mal ne Frage worin liegt der Unterschied bei den ganzen Fahrwerkfirmen (H&R,KW,Vogtland,Bilstein usw.) aus natürlich im Preis ???


    Quälität...Service/Garantieleistungen...unterschiedliche Rennsporterfahrungen...verschiedene Kennlinienfertigung...Haltbarkeit


    Die Fahrwerkshersteller kann man im Grunde genommen in drei große Gruppen einteilen:


    Oberklasse: H&R,Bilstein,Sachs,Koni,KW etc.
    Mittelklasse:KAW,Weitec,FK etc.
    Einstiegsklasse: Powertech,Vogtland etc.


    Fahrwerke unterscheiden sich auch in der Fertigung meist aber nur auf Anpassungen für entsprechende Federn der Hersteller also auf Kennlinien.Die meisten Hersteller(z.B H&R) lassen ihre Dämpfer z.b. sehr oft von alteingesessenen Firmen wie Bilstein oder Sachs herstellen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!