Lenkrad flattert! Woran kanns liegen?

  • Das Lenkrad bei meinem Golf flattert extrem. Am schlimmsten ist es bei ca. 110 km/h! Was kann das sein?


    Reifen wurden schon ausgewuchtet! Und Spur und Sturz wurde auch neu eingestellt.

  • kanns sein das die radlager beschädigt sind?

    Gruß
    Kai

  • moin hast du adapterplatten drauf ohne mittel zentrierung

  • Ich hab Spurverbreiterungen, aber die haben ne Mittenzentrierung. Kann es sein das die einen Schlag weghaben?

  • lann sein, daß die nicht plan anliegen, daher "eiern".
    Nochmal abmachen, Radnabe gründlich säubern und neu montieren. Auch Spurverbreiterung mit dem Drehmomentschlüssel 110NM gleichmäßig über kreuz anziehen !!

  • Wie alt sind deine Bremsscheiben :O


    cya

  • Zitat

    Original von vw111
    Die Bremsscheiben sind noch die ersten. 106TKM!


    dann kanns natürlich auch an denen liegen

  • Zitat

    Original von vw111
    Sind die dann zu heiß geworden, oder einfach eingelaufen?


    bei 106T eher verschlissen

  • wenn es die Bremsen sind hört man es meistens bei langsamer fahrt schon schleifen und oder es tritt schon viel früher auf so ca. ab 80km/h.


    Ich tippe auch auf die Spurplatten.

    Gruß Andy

  • War vor 4 Wochen beim Tüv und vor ca. 2 Wochen zum Spur und Sturz einstellen und den Jungs fällt sowas doch eigentlich immer auf...

  • Zitat

    Original von vw111
    War vor 4 Wochen beim Tüv und vor ca. 2 Wochen zum Spur und Sturz einstellen und den Jungs fällt sowas doch eigentlich immer auf...


    wenns bremsscheibe wäre sollte es ihnen auffallen, dann wirds wohl spurverbreiterung sein.


    Demontier sie doch einfach mal und achte mal drauf ob das problem immer noch da ist

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!