Sub-Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sub-Problem

      Hallo,

      hab heute bei mir bissl Car Hifi eingebaut nun ist meine Frage:

      Ich hab nen Axton CAB 257(vom Kumpel gekkriegt) über ne 4 Kanal MacAudio Verstärker angeschlossen.
      Am Radio hab ich noch die Serien Boxen, nun müsste der Sub doch nur die Bässe Spielen das macht er aber nicht er spielt auch den Gesang und so.
      Radio hab ich nen Clarion DXZ848RMC mit 6 Ausgängen....da hab ich den Sub auch an den Subausgang angeschlossen.
      Ist das eine Einstellungssache der Endstufe?

    • Original von IMYTA
      Ja ist es, Du mußt alle Frequenzen oberhalb von ca. 70 Hz abtrennen und nur Low Pass einstellen nicht Full dann sollte es gehen !


      Sicher??? Das hätte ich auch als erstes gesagt, aber ich meine Endstufe läuft auf full range und spielt nur die tiefen frequenzen....aber ich gehe nochmal eben kurz gucken =)

      Edit: War gerade mal gucken. Hat doch recht...meine läuft doch auf LP. War echt sicher das der Sub komplett übers Radio geregelt wird. Sry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elle76 ()

    • Bei Full werden die sich auch in Wohlgefallen auflösen. High Pass reicht da !

      Dann Endstufe auf ganz leise und Radio auf 80% der max. Lautstärke dann so lange an der Endstufe hochdrehen bis es verzerrt und dann n kleines bischen zurück !

    • Original von BloodLord
      So danke habs!
      Nu is richtig Bass da!

      Bei den Lautsprechern, muss ich dann auf full Range gehen oder wie is das?


      Die vorderen habe ich auch auf full range stehen (hab eja gerade nachgeschaut gehabt ?( ). Aber das habe ich auch nur, weil das Frontsystem ja eh noch über extra Frquenzweichen läuft =)