Felgen und Reifen für Golf4 Variant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgen und Reifen für Golf4 Variant

      Hallo,

      bin seid einigen Tagen das Internet am durchforsten, ich hoffe das Ihr mir nun helfen könnt.

      Ich fahren einen Golf 4 Variant 1,9 TDI mit 96kw!

      Nun suche ich für meinen Golf Alu´s bzw habe auch schon welche die mir gefallen würden nur ist die Frage kann ich die Felgen ohne Radhasten veränderung oder Tieferlegung fahren?

      Die erste Felge wäre die Dezent S 8 x 17 ET35 mit 225/45,
      Dezentfelge

      die zweite wäre die Rondell 027 8,5 x 17 ET30 mit 225/45
      Rondellfelge

      So und nun möchte ich von euch wissen welche Felge ich fahren kann ohne irgend eine Veränderung an meinem Golf zu machen, wer hat damit schon erfahrung gesammelt?

      Hiffe mir kann jemand weiterhelfen.

      Gruß
      Obstschnittchen

    • kannst beide fahren ohne irgendwelche veränderungen durchführen zu müssen

      EDIT:

      Würde aber (egal für welche du dich entscheidst), nen 215er reifen darauf fahren, sieht meiner meinung nach wesentlich besser aus

      Gruß
      Kai :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SlowRider ()

    • Hallo,

      wieso sieht ein 215 Reifen besser aus?

      ich habe bei beiden Felgen bedenken da im Teilegutachten was von Plastik entfernen in den Radhäusern und weiten bzw. Radabdeckung steht, wenn ich nichts mache sagt der TÜV da nichts?

    • weil sich der reifen dann besser auf der felge zieht.

      Also solange alles vernünftig verbaut ist und es nicht schleift und so wird der tüv das nicht sagen

      EDIT:

      Ich gehe mal davon aus das du dein auto auch noch tieferlegen willst

      Gruß
      Kai :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SlowRider ()

    • Ne Tiefer will ich Ihn eigentlich nicht legen denn es soll ja ein Familienauto bleiben womit ich auch öfters schwere Sachen transportiere.
      Ausserdem soll mein Kind ja nicht durchgeschüttelt werden, wir fahren sehr oft lange strecken.

    • Original von MickyV5
      Die Dezent sollte ohne Probleme passen ( auf dem Bild zwar 18" aber die Abmaße sind ähnlich )



      P.S. Nimm 225er - sieht besser aus :D


      Ist der Variant tiefer gelegt oder könnte ich auch 18 Zoll fahren?
    • Original von DerBen
      du kannst auch 8x19 drunter schnallen ohne arbeiten an den kotflügeln machen zu müssen ;)


      @Kai: keine ursache :D


      kommt immer auf die et an ben :D :] :]

      Gruß
      Kai :D

    • Original von SlowRider
      Original von DerBen
      du kannst auch 8x19 drunter schnallen ohne arbeiten an den kotflügeln machen zu müssen ;)


      @Kai: keine ursache :D


      kommt immer auf die et an ben :D :] :]


      ich geh mal so spontan von 35 aus ;)