LED Blinker im Spiegel auf Standlicht und Blinker klemmen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LED Blinker im Spiegel auf Standlicht und Blinker klemmen.

      Abend Genossen.

      Sagt mal hat schon mal jemand seine Blinker mit auf Standlicht geklemt??? Will das jetzt so bei meinen M3 Spiegeln machen.

      Wer eine Info für mich hat einfach melden.

      Ansonsten wünscht mir viel Glück.

      Tschau Balu

    • RE: LED Blinker im Spiegel auf Standlicht und Blinker klemmen.

      wenn ich das richtig verstehe sollen die blinker sowohl bei standlicht als auch beim blinken leuchten?? liesse sich zB mit sperrdioden machen, aber dann blinkt nichts, wenn du bei licht an blinkst ;)

    • RE: LED Blinker im Spiegel auf Standlicht und Blinker klemmen.

      Naja. Ich hab mir da schon eine Schaltung überlegt. Und zwar mit Relais. Wenn ich den Blinkschalter betätigt habe, schaltet das Relais und die Spiegelblinker bekommen kein Standlicht mehr ab. Ob es geht weis ich noch nicht. Will es jetzt erstmal nur auf Blinker klemmen und am WE weiter schauen.

      Tschau Balu

    • ?(
      das halte ich persönlich für ein bisschen übertrieben..die paar leuchtdioden ziehen keinen grossen strom..wozu also ein relais?!? ich würde es einfach mit nem wald und wiesen transistor versuchen. spart strom, ist weniger anfällig und ist ausserdem wesentlich kleiner. ausserdem brauchst du irgendwie ein verzögerungs-glied, weil der blinker beim blinken auch wieder aus ist, und zB bei deiner relaisschaltung dann das standlicht anfängt zu leuchten => blinkt immer noch nichts ;)
      das lässt sich entweder mit nem einfachen rc glied lösen, oder notfalls noch mit einer vorgeschalteten komparatorschaltung.
    • Original von bora-r32

      das lässt sich entweder mit nem einfachen rc glied lösen, oder notfalls noch mit einer vorgeschalteten komparatorschaltung.


      Baut doch gleich ne SPS ein! ?(:D

      Scheint schon wieder stark auf Weihnachten zuzugehen, weil der Beleuchtungsfimmel wieder zunimmt. *sfg*


      Greetz'n Beatz, der Jan
    • schonmal irgendwann mit ner sps gearbeitet?? ich denke nicht, denn sonst wüsstest du um den integrationsgrad einer sps und wüsstest ausserdem was sowas kostet. im übrigen sind standart sps für das auto ziemlich ungeeignet (spannungsversorgung oder arbeitsbereich um nur mal zwei sachen zu nennen).
      und um dir nochmal etwas zu verdeutlichen:
      der kostenauffand eines rc-gliedes mit nem komparator beläuft sich auf vielleicht 1Euro ...
      der kommentar war also ein wenig fehl am platz wenn ich das mal so formulieren darf.

    • @ bora-r32:

      Brauchst dich nicht gleich naß machen! :] Wovon ich was verstehe, brauch ich dir nicht erklären, weil du es eh nicht verstehen wirst. 8o
      Daß der Beitrag nicht ganz ernst gemeint war, sollte man ja rausgelesen haben. ?(

      Über Kommentare, die fehl am Platz sind, brauchst du dich nicht auslassen.

      Dann mal ein schönes Wochenende! 8)


      Greetz'n Beatz, der Jan

    • keine sorge..nass mach ich mich wegen dir mit sicherheit nicht :]
      mag sein das ich von deinen "fachkenntnissen" nichts verstehe, deshalb würde ich es mir auch verkneifen, solche kommentare zu solchen themen abzugeben.
      finds nur schade wenn jemand der eigentlich nichts zum beitrag/lösung des problems beitragen kann trotzdem überall seinen senf dazugeben muss. deshalb auch gerade die (zugegeben etwas überspitzte) antwort.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bora-r32 ()

    • Also liebe leute. Ich habe es hin bekommen und es funkt. Total geile sache.
      Und zwar habe ich an den Spiegeln 3 Kabel. Masse, Blinkplus und weiter wusste ichn iht. Dieses Kabel habe ich jetzt einfach mal ans Standlicht geklemmt. Es leuchte perfekt. Wenn ich den Blinker betätige, blinkt er und wenn der Blinker wieder aus ist, bleibt der Blinker noch kurz aus und dimmt dann wieder auf. sieht voll emdel aus. So richtig nach Benz-Stile.

      Bilder kommen morgen noch dazu.

      Bis dann Balu der Bär

    • Naja so genau meine ich das auch nicht. Halt nur mit dem Blinkern und nicht mit dem gesamt Spiegeldesign.

      Tschau Balu der Bär