Scheibe in die Tür gefallen :(

  • mir ist das fenster in die türe gefallen, daraufhin wollte ich es richten, hab alles demontiert aber am schluss beim metallzeugs bin ich dann gescheitert wo das steuergerät war.


    ich bin in die werkstätte und die haben es mir gerichtet, heute hab ich die rechnung bekommen


    bei 50 50 kulanz immer noch 80Eur, ist das OK, kostet der Witz wirklich soviel???


    ich mein das ist doch ein typischer vw fehler

    Einmal editiert, zuletzt von atomicfan ()

  • Wenn du mir erklärst wie n Fenster in die Scheibe fallen kann, dann kann ich dir auch sagen ob es ok ist.


    Hört sich aber ganz plausibel an der Preis!

  • Zitat

    Original von Tomekk2004
    Wenn du mir erklärst wie n Fenster in die Scheibe fallen kann, dann kann ich dir auch sagen ob es ok ist.


    Hört sich aber ganz plausibel an der Preis!


    golf krankheit!

  • Bei mir war n Teil des Fensterhebers defekt. Auch n Golf bzw. VW Fehler...habe 80 20 bekommen oder so und durfte *zenziert* 90 Euro zahlen weil die zu *zenziert* sind gescheites Material zu nutzen.


    Alles *zenziert* made in Taiwan...




    Aber erklärt mir mal wie ein "Fenster" in die "Scheibe" fallen kann...
    kann mir es grad nicht bildlich vorstellen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tomekk2004 ()

  • 80 Euro komm schon, dass ist doch wirklich nicht die Welt.
    Wenn dir das aber trotzdem zu teuer ist musst du irgendwie beweisen, das der Fehler schon vom Werk aus bestand (das wird allerdings sehr schwierig werden)!

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Zitat

    Original von IK86
    80 Euro komm schon, dass ist doch wirklich nicht die Welt.
    Wenn dir das aber trotzdem zu teuer ist musst du irgendwie beweisen, das der Fehler schon vom Werk aus bestand (das wird allerdings sehr schwierig werden)!


    auch wenns der fall ist... ;) :]

  • Für 90€ mach ich euch das auch :D


    Wieso macht ihr das nicht selbst, das bekomme ja sogar ich mit 2 linken Händen hin :P

  • Hi,


    weil schon der Rep.-Kit 35,- € kostet und für 25,-€ habe ich keinen Bock den ganzen Aggregatträger usw.abzuschrauben! :]


    Gruss,
    Patrick

  • Gesamtrechnung war bei mir ca. 250 € in Berlin - hab es auf Garantie bekommen damals. Denke 80 € sind Ok =)

  • Da gibts aber auch schon nen großen Thread drüber wenn du mal die Suche benutzt hättest
    -----> Scheibe ist weg <-----

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • hö?
    Ich hab das ja schon öfters hier gelesen...,aber wie zum Teufel passiert sowas?
    Beim Ausbau oder rummachen an der Scheibe,oder beim nixtun,oder beim runterfahren usw.?


    Klärt mich mal bitte einer auf,bevors bei mir auch passiert *fg*

  • Das kannst du nicht verhindern
    Da gibt es einen Nachrüstsatz von VW der aus Metall ist
    Der originale besteht nur aus Plastik und das bringt dann halt irgentwann weg
    Bei mir hat sich die Scheibe beim runter fahren verhackt und ist raus gesprungen
    Dann sind die Plastikhalter dabei auch noch gebrochen und das war es dann
    Ich bin dann bei -5° mit offener Scheibe gefahren
    War echt sehr angenehm ...
    Aber wie gesagt, kannste halt nur verhindern, indem du dir im Vorraus den Metallumrüstsatz in deine Tür baust ...


    Das steht aber auch alles in dem Thread wo ich die URL gerade gepostet hatte !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!