Unterschied Gruppe A - Gruppe N

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschied Gruppe A - Gruppe N

      Kann mir jemand hier mal erklären was der Unterschied bei bei Auspuffen ist zwischen Gruppe A und Gruppe N????

    • Gr.N = rohrdurchmesser endspricht dem seriendurchmesser,lautstärke begrenzt. (homologiert laut reglement)
      Leistungsmäßig schlechter als Gr.A. auf grund des höheren staudruckes.

      Gr.A = erheblich größerer querschnitt der abgasanlage,lautstärke nur noch im motorsport zulässig (allerdings auch in einem bestimmten grenzbereich),leistungszuwachs durch geringeren staudruck.
      Es werden zwar über diverse firmen "Gr.A" anlagen vertrieben.
      Diese entsprechen allerdings nur dem duchmesser der der "echten" Gr.A anlagen und besitzen vorschalldämpfer welche die leistung etwas drosseln.

    • Original von Tomekk2004
      Ok danke für deine Antwort.

      Schau dir mal den folgenden Link an und sag mir ob das Preis Leistungsverhältniss passt?!

      Wenn ich den Auspuff Supersport auf meinen G4 TDI haue... also ohne Komplettanlage und nur ESD. Was hab ich dann zu erwarten ?!


      Nix, außer ein schwarzes, verrußtes Heck :]

      Außerdem ist der nur Stahl, Preis is normal, wird evtl. aber eh noch steigen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

    • Preis geht eigentlich, kriegst aber auch in jeder VW-Zeitung teilweise günstiger.
      Passgenauigkeit von Supersport war bei mir sehr gut !

      Sound ?! Ist halt ein Diesel ! Aber Soundfile wär trotzdem schön ! :D

    • Ihr immer mit euren kein Sound beim Diesel...!!

      Muss unbedingt mal nen Soundfile machen..!! :) !!

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • japp das stimmt das solltest du wirklich mal machen!durfte ja bisher auch noch nicht in den genuss kommen deinen live zu hören und natürlich zu sehen

    • Jop schnell mal her damit...ich habe mal vor paar Tagen nen Thread aufgemacht mit dem Thema "Diesel ESD + Soundfile + Hersteller" aber bisher nur eine Antwort von dir Showtime (da wart ich aber auch noch auf die Soundfile :D ). Wäre net schlecht wenn sich da mal paar verewigen würden!

      Hier mal der Link--> Diesel Sound Thread

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomekk2004 ()

    • Original von Showtime
      Ihr immer mit euren kein Sound beim Diesel...!!

      Muss unbedingt mal nen Soundfile machen..!! :) !!



      Wolltest ja erst seit...äähmmmm...............ziemlich lange ! :D
      Also los ! ;)