Lamdasonde defekt?!!brauche dringend hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lamdasonde defekt?!!brauche dringend hilfe

Hi!
      Ich war heute das 2. mal zur Au in diesem monat und bn wieder durchgefallen.Der Lamda wert ist einfach zu hoch.kann mir jemand sagen wie ich jetzt weiss ob die lamda sonde kaputt ist oder nicht?oder liegt es daran das ich nen sportauspuff drunter habe?kann mir vielleicht noch jemand sagen was ne lamda sonde kostet und ob man die selber austauschen kann?Wäre für Tipps von euch sehr dankbar!

Daniel

• RE: Lamdasonde defekt?!!brauche dringend hilfe

Original von hellraiser1987
      Hi!
      Ich war heute das 2. mal zur Au in diesem monat und bn wieder durchgefallen.Der Lamda wert ist einfach zu hoch.kann mir jemand sagen wie ich jetzt weiss ob die lamda sonde kaputt ist oder nicht?oder liegt es daran das ich nen sportauspuff drunter habe?kann mir vielleicht noch jemand sagen was ne lamda sonde kostet und ob man die selber austauschen kann?Wäre für Tipps von euch sehr dankbar!

Daniel

wenn der Lamda-Wert nicht passt, dann ist meistens die Sonde hin.
      Zu den anderen Fragen 8) was hastn für ne Saufmaschine ?
    • Also das Ruckeln ist ein gutes Zeichen dafür, dass die Lambdasonde hinüber ist. War bei mir letztes Jahr auch so. Geh einfach mal zum Freundlichen und lass den Fehlerspeicher auslesen. Wenn es wirklich die Lambdasonde ist, steht da der passende Fehler dazu drin.

Letzes Jahr hab ich für die Sonde für meinen 2.0er Bora 180,- Euro gezahlt. Weiß nicht, ob das motorabhängig ist.