eine anlage ich haben will

  • hi zusammen,


    da ich nicht der hifi spezi bin hier meine fragen an die profis:


    Also, nach vorgabe aus dem "how to" thread:



    mein musikgeschmack: eigentlich querbeet Rock und R´n´B und so (hilft wohl nicht viel)


    momentane bestandteile:


    jvc g 611 mp3 radio
    Hertz HSK 165 Frontsystem



    Jetzt zu meinen Wünschen:


    ich möchte einen Sub im Kofferraum verbauen.
    Die Hinteren Türen auch mit guten Lautsprechern ausstatten
    und natürlich einen passenden Verstärker.


    Da ich super zufrieden mit den Hertz Komponenten bin, denke ich es sollten auch die anderen zu bestückenden positionen von hertz sein? aber korrigiert mich wenn ich da falsch liege.


    Das Back-ytem und der Sub mit dem Verstärker sollte möglichst 500 Eur nicht übersteigen.


    Und jetzt : Bitte helft mir!


    Wenn ihr Bilder und Shops von Vorschlägen gleich mit postet wäre das super!


    thx


    thomas

  • super überschrift! suche schon ausprobiert?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Spricht da Meister Yoda? Frage nur wegen der Überschrift nach :D


    [Blockierte Grafik: http://www.betrachtenswert.de/bw/zitate/meister.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • UPDATE:
    -------------


    außerdem hilft die suche nur beschränkt, denn es sind immer individuelle teile die zusammen gebaut werden und somit gibt es keine opti lösung




    ich möchte mich nun wirklich nicht beschweren, aber die beiträge haben inhaltlich eher mal so gar nix mit meinem anliegen zu tun, und ja sprechen hier ein meister tut

  • Zitat

    Original von golf-rakete
    ...und ja sprechen hier ein meister tut


    ;)


    Na auf Jedis, helfen tut dem jungen Mann :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)


  • Soll der Subwoofer mit Gehäuse sein, oder bastelst Du da selber was? Soll nur der Subwoofer an den Verstärker oder auch das Frontsystem? Hertz hat wirklich sehr gute Sachen, bei einem Budget von 500 Euro wird es aber nur für Subwoofer und Endstufe reichen :(

  • hi leuchtum,


    ich habe mich eigentlich schon auf Hertz Komponenten eingeschossen. Wie gesagt, mein frontsystem ist ein HSK 165 von Hertz, denke das ist gut und reicht für vorne.


    Für den Subwoofer soll der kofferraum herhalten, also marke eigenbau.


    Eigentlcih sollen front, rear und sub an den verstärker (geht das? bin echt ein laie auf dem gebiet)


    thx im voraus

  • Dann brauchste ja nen 5-Kanäler, da kommste mit 500 für nen anständigen Amp und Sub wohl nicht ganz hin...


    Dann lieber ne 4-Kanal, Front ranhängen und die anderen beiden für den Sub brücken und die Rearlautsprecher nur als Rearfill laufen lassen, die brauchen eh keine Leistung damits vernünftig klingt.

  • Okay, wenns Hertz sein soll und auch in der Klasse Deinem Frontsystem entsprechen soll, nimm als Subwoofer den Hertz HX 250 (~200 Euro).


    Hertz LS gehen sehr gut an Audison Verstärkern, da würde ich den SRx 3 empfehlen (~400 Euro), da der auch ausreichend Power für den Subwoofer hat.


    Damit wärst Du also schon über die 500 Euro hinaus, als Rearsystem (wie MZeee schon schrieb, braucht das nicht unbedingt an den Verstärker) dann noch das Hertz HCX 165 (der G4 hat doch hinten 165er in den Türen???). Dazu kommt noch Kabel usw. :(

  • Shau mal im ebay.


    Helix HXA500q : 210€


    Hertz HSK165 : ~ 150€


    Hertz Air3000 : ~ 150€


    Das ist eine gute lösung für rund 500€.


    mfg


    LeonDK

  • Lesen bildet, nech?


    Das HSK hat er schon und den Air halte ich hier für ungeeignet.


    Ich würde hier auch zum HX250 tendieren, wenns Hertz sein soll!

  • Venom


    Der Threaderöffner sucht ja noch Rear LS ;) daher das HSK... wenn allerdings beim Golf IV wie bei meinem Leon die HT hinten so nah an den Ohren des Fahrers / Beifahrers sitzen, würde ich da kein Compo System verbauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!