wo spezialwerkzeug für radlagergehäuse spreizen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wo spezialwerkzeug für radlagergehäuse spreizen?

      ja hallo,

      ich war grad dabei meinen 2 versuch zu starten um die H&R federn einzubauen ... 2. versuch deshalb weil mir beim 1. versuch die vielzahnnüsse gefehlt haben die ich mir gestern erstanden hab.

      jetzt musste ich feststellen das keine möglichkeit besteht das radlagergehäuse aufzuspreizen um das federbein herausnehmen zu können.

      klar wusste ich von dieser problematik weil ich schon sehr viele fahrwerke gewechselt habe, nur im werk haben wir dieses spezialwerkzeug in form einer elipse welche man in den spalt dreht.

      jetzt meine frage!

      wo bekomme ich dieses spezialwerkzeug? bzw. mit was könnte es gehen?

      ausprobiert habe ich:
      - Meißel
      - hammer
      - brecheisen
      - schraube

      bei aller liebe für den golf 5 aber solangsam finde ich den wagen nicht mehr toll, zumindest dann nicht wenn man selber was dran machen möchte.

      also wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo ich dieses werkzeug kriege