Eibach Sportline Federn

  • hi wollte fragen wer von euch die eibach federn drin hat, und wie der fahrkomfort ist mit seriendämpfer , genau so wie die frage wie tief sie kommen

  • Hey!!!!!


    Ich hab sie mit GTI Dämpfern drin der Komfort ist ech gut und die Tieferlegung waren bei mir 45mm.



    MfG Michael

  • Hab die auch drin - bin auch sehr zufrieden.


    In der Suche findest du aber sehr viel mehr dazu ;)

  • Ich hab auch die Sportline drin und muss sagen das der Fahrkomfort nur unwesentlich schlechtrer geworden ist. Es ist auch mit 18" noch genug Komfort da. Zufrieden bin ich auch mit denen.

  • hatte vor meinem gewinde auch eibach federn verbaut.


    Anfangs ließ es sich richtig gut fahren, doch mit der weile hatten meine orig stoßdämpfer anscheinend zu sehr gelitten, und dann war es die reinste katastrophe. daher vorher unbedingt die dämpfer testen lassen =)


    EDIT:


    Wie tief du damit kommst hängt unter anderem von deiner Motorvariante sowie ausstattung ab.


    ich mit meinem 1.4er und kaum extras hatte da arge probs. hinten gings (waren ca 40mm), aber vorne kam der max 30-35mm runter

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • kann ich mir die federn von eibach holen und wenn meine originalen stoßis am ende sind dann sportstoßdämpfer von eibach zusätlich???


    also quasi dass ich am ende dann ein sportfahrwerk der firma "eibach" habe


    hoffe ihr habt mich verstanden

  • Hi,


    klar geht das, wobei die "Eibach" Dämpfer IMO von Sachs bzw. Bilstein hergestellt werden, und höchstens noch mit ´nem Eibach Afkleber versehen werden! :]


    Hol dir aber am besten sofort die Sportdämpfer dazu, ist erstens von den Fahreigenschaften 1000mal besser und zweitens sparst du dir so die doppelten Einbaukosten!


    Gruss,
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • @ golf4power :


    Servas, also die Kannst dir ruhig Kaufen den die sind echt super!!!Ich hatte die 50/50 und er war ca wirklich so Tief!!Echt Cool die Teile und das Fahrwerk war schön straf!!!Aber trotzdem super!!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • habs jetz drin mit den orig dämpfer ist aber vorne erst 2,5 cm gefallen und hinten 2 , wie lange dauert das bis sich die federn setzen


  • aber so ein komplettes fahrwerk kostet so um die 500€!!!
    das kann ich mir zur zeit net leisten...


    hat jemand bessere alternativen??
    roman

  • Kommt immer drauf an wieviel km du weghast! bis 60 tkm würde ich zu nur Federn tendieren wenn es preislich nicht anders machbar ist. Darüber sollten auf jedenfall neue Sportstoßdämpfer dazugekauft werden. Am besten ist es natürlich wenn sie auch auf die Federn abgestimmt sind wie zum Beispiel Eibach Sportline Federn mit Sachs Dämpfern!


    Solltest du sparen wollen dann hol dir Supersport Dämpfer mit Eibach oder Weitec Federn!

  • Hi ihr Profis,
    mein auto woll tiefer werden und sich nichtmehr so schwammig fahren, kann ich das durch federn erreichen, oder müssen dazu auch noch sportdämpfer verbaut werden??? Hab den 1,6l G4 momentan mit ballonreifen und standart Fahrwerk.


    Will nämlich tiefer und besser auf der straße liegen, dachte eigenlich an ein Komplettfahrwerk, jedoch sind meine finanziellen Mittel begrenzt, kann max 500€ ausgeben, was kann ich da erwarten??? Wäre nett wenn ihr profis mir helfen könntet :)

  • wie tief seit ihr bei euren golf mit den sportline federn gekommen =)?


    könnt auch abstand von radhauskante zum boden nennen

  • Hier mal ein Bild von meinen Wagen mit Eibach Federn und Seriendämpfern. Die Federn sind 50/50mm Tieferlegung, wobei ich an der VA noch zusätzlich andere Federteller von Bonrath verbaut habe.
    Felgen sind 17" mit 45er Mantel.


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jimmy-74/Bild%202.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!