bau mir gerade mal ne nette anlage ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • bau mir gerade mal ne nette anlage ;)

      hiho leutz

      da ja ende nächster woche sommertreffen is, fang ich jetz mal an zum anlage bauen ;)

      folgende komponenten werden verbaut:
      50er kabel mit 150A sicherung vom motorraum in den kofferraum
      50er kabel vom cab an die karosse
      50er kabel von der karosse an die batterie

      25er kabel an die endstufe und back
      4er kabel an den woofer
      saugutes chinchkabel ;) c-quence glaub ich
      emphaser e12splx3 woofer
      audiobank 800w rms endstufe
      laptop (car pc folgt erst im herbst ;( )
      mdf kiste in die reserveradmulde (geschlossen)
      tischlerplatte oben drauf
      und zum schluss kühlung und schöner filz ;)



      und das sollte ich bis zum sommertreffen noch einbauen *fg*

      holz ist schon grob geschnitten
      morgen kommt die kiste dran (vormittag)
      dann werd ich hoff ma mal am nachmittag anpassen anfangen können
      und wenn die kiste passt kommen die 2 deckplatten endstufe und kühlung

      kabel kommen entweder morgen oder montag


      und ganz wichtig ich kann bilder posten da ich morgen meine digicam krieg (sony cybershot p200b *fg*)


      mfg steve

    • RE: bau mir gerade mal ne nette anlage ;)

      Glückwunsch zu deiner neuen Anlage... Aber...

      Original von steve16v
      50er kabel vom cab an die karosse
      50er kabel von der karosse an die batterie


      Wer hat dir denn das erzählt?!? was möchtest du damit bezwecken?!? so als masse-Kabel für die Batterie, ok, aber die hat schon ein masse-Kabel ;)
      Der stromkreis ist geschlossen, wenn du an der karosserie angekommen bist... =)
    • Hat sie zwar aber wenn er 50mm² +-Leitung verlegt sollte er möglichst auch ne 50mm² an die Karosserie legen (macht jeder so da die Leitung an die Karosserie keines wegs einen 50mm² querschnitt hat!


      Gruß
      Mathias

    • die frage ist nur: warum mit nem 50er wieder zurück an die batterie?!? das verstehe ich nicht! kann logische gründe haben, da lasse ich mich gerne belehren, aber imho ist der stromkreis geschlossen, wenn er an der karosse angekommen ist...
      von dem her:

      50er bat --> cap (x)
      50er cap --> karosse (x)
      50er karosse --> bat (???)

    • weil die endstufe ordentlich strom ziehen wird, sollte er alle kabel groß genug auslegen. das vorhandene kabel von der batterie zur karosserie ist bestimmt kein 50er. also wenn so viel strom fließt, kann es sein, dass genau dieses kleine kabel durchbrennt. also alles auf einen querschnitt bringen... jede kette ist nur so gut wie ihr schwächstes glied ;)

    • unterteil der kiste ist fertig und abgedichted

      sieht zwar an den ecken etwas "brutal" aus aber passt schon ;)
      deckel kommt morgen vormittag druf und die deckplatten kommen dann auch gleich drauf


      mfg steve