Antriebswelle hat Unwucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Antriebswelle hat Unwucht

      Hallo!
      Beim Einbau neuer Stoßdämpfer ist den Leuten meiner (freien) "Stammwerkstatt" folgendes aufgefallen: Sie meinten, der "Korb" an der linken vorderen Antriebswelle ist ausgeschlagen. Das merkt man besonders in schnell gefahrenen Rechtskurven, bei denen das ganze Auto anfängt zu hoppern und unschöne Geräusche macht.
      Nun meine Fragen: Weiß jemand was mit diesem "Korb" gemeint ist und wenn ja, was kostet der? Vielleicht weiß auch einer die Teilenummer?
      Habe 30er Eibach-Federn drin und gekürzte Bilstein Stoßdämpfer.

      G4 1,6 16V Bj.2000

    • deine freie werkstatt muss dir doch sagen können wieviel das teil kostet, oder?

      Also mal bissel OT, von der tieferlegung kann ads prob ja nicht kommen, hast ja "nur" 30mm tiefgang

      Gruß
      Kai :D

    • Ja die freie Werkstatt muss das aber auch erst bei VW anfragen (ist halt ne recht kleine Werkstatt, aber gut ;) ). Und wollte halt auch nochmal Erfahrungsberichte von euch hören, falls einer das auch schon hatte..

      Vor der Tieferlegung war es auch schon zu merken, nur da war es erst ab höheren Kurvengeschwindigkeiten. Jetzt ist es schon sehr extrem geworden!