Hammersound mit BN-Pipes ESD

  • Moin,


    seit heute ist mein 2.0er mit einem ESD von BN-Pipes unterwegs. Holla die Waldfee! Junge Junge, ist das ein Sound! 8o =) :]


    Das Ding hat so eine übelst kräftige Note, unglaublich dass es dafür eine ABE gibt...


    Wer von euch ist ebenfalls mit einem BN-Pipes ESD unterwegs, und von dem Sound (positiv) überrascht?


    gruss


    G4SE

  • Das Bn-pipes einen guten Klang hat, ist doch klar, bei dem Preis, muss auch was gutes raus kommen.


    Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!! =)

  • Bilder gibt´s in Kürze, der ESD sieht aber recht orschinaaaal aus. Die Endrohre sind nach unten gekrümmt. Vielleicht müssen die auch noch ein Stückchen gekürzt werden, damit die Jubi Lippe ranpasst!


    Des weiteren stünde dann ein Remus Endschalldämpfer aus Edelstahl ( 2x90 Edition) zum Verkauf. Der wird aber erstmal sauber gemacht, und dann steht er auch im Verkaufsbereich.


    EDIT:


    Das was mich stutzig macht: In der ABE (EG Betriebsserlaubnis) steht, dass die Lautstärke identisch mit der Serienanlage ist??? Das ist definitiv NICHT der Fall... kann mir die Rennleitung somit ihre Blasen an meiner Karre entleeren?


    gruss


    G4SE

    Einmal editiert, zuletzt von G4SE ()

  • ABE hin oder her.... ist dein automobil zu laut und entspricht nicht den
    "deutschen anforderungen", kann man deinen golf problemlos lahmlegen.
    so meine meinung.

  • Da magst du Recht haben. Wenn man an die falschen grünen Männchen gerät. Die Lautstärke ist kraaaaass lauter als der vorige Remus ESD. Besonders wenn er um die 3000 dreht (zb. 5.er Gang bei 95km/h ca.) wirds innen richtig laut!


    Wie kann das denn so laut sein? Das sollte natürlich im legalen Rahmen bleiben. Die Anlage wurde jedenfalls auf Dichtigkeit geprüft, schliesslich geht dann auch Leistung flöten wenn er undicht ist.


    gruss


    G4SE

  • Zitat

    Original von syncros
    guten morgen mcfly :]


    Mal überlegen, wer hat den noch BN Pipes.
    Micha.
    Denis (Mogul).
    Phil.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .


    Aber in einem hat er Recht. Unglaublich, dass es dafür ne ABE gibt.



    tunerfan. Wir sind mittlerweile in der EU angekommen .... Wenn dann EU Recht.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Hast du den Schalldämpfer vorm rechten Auslassrohr oder fehlt der ?


  • Hast du nur den ESD????Welche Größe hast du denn.
    Glaubst du der passt in das Jubi Heck rein???


    Freu dich doch, wenn der Sound gut ist, aber zu laut ist auch wieder nichts. Wie lang hast denn du jetzt den ESD???
    Aber normal dürfte der doch auch nicht so laut sein, bei den Video vom Phil etc. ist er doch wirklich nicht laut, da kommt mein Serienauspuff mit Blende auch bald hin =)

  • Hab auch BN-Pipes und muss sagen bombastischer Sound, der Preis für die Dinger ist aber absolut gerechtfertigt, da bekommt Qualität fürs Geld!!!!


  • ;)

    MfG Sven
    ------------------

  • DerAlex


    Das ist einfach Wahnsinn. Das Ding ist so laut, da dreht sich jede Sau um 8o Bin immer noch am überlegen ob da irgendwas nicht stimmt. Früher oder später krieg ich Ärger mit der Bullerei. Wenn ich doch mal ein Soundfile machen könnte...


    K-836


    Ja, ich hab nur den ESD getauscht, Endrohre sind 2x60 nach unten gerichtet. Vorher hatte ich 2x90 von Remus:


    GUCKST DU!


    Ob der ins Jubi Heck passt muss ich schaun, hab eh den Ansatz ohne ESD-Aussparung. Im Zweifelsfall werden die Endrohre ein wenig gestutzt. Jetzt sieht das so aus:


    GUCKST DU NOCHMA!


    Und DER ist laut, glaub mir. Wenn ich dauerhaft 100 Sachen fahren muss krieg ich einen Schaden im Ohr! Ach übrigens, der ESD ist seit heute dran!


    Mogul


    Ich habe nur die Version für die linke Seite. Auf Dual-look steh ich net so, dazu hab ich ausserdem zu wenig Motorleistung.


    gruss


    G4SE

  • schick schick, find den mal super geil von der optik. ist wie original. was hat den denn gekostet ?

  • Halt dich fest: Mit 480 € bist du dabei, aber es lohnt sich. Verarbeitung, Passgenauigkeit und vor allem der Sound passt!


    Der Versatz in der Lippe kommt übrigens daher, dass ich für den Remus etwas ausgeschnitten hatte.


    gruss


    G4SE

    Einmal editiert, zuletzt von G4SE ()

  • Komisch, bist du sicher das dieser von BN-pipes überhaupt ist????
    Denn so ein Design gibt es normal von BN-pipes nicht.


    Nicht das die dir einen anderen angedreht haben.
    Mysteriös - Scully was meinen sie dazu :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!