Schraubenabstand V6 Bremse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schraubenabstand V6 Bremse

Weiss jemand, wie gross der Abstand von Lochmitte zu LOchmitte bei dem Bremssattelträger vom V6 Bremssatten (312er Anlage) ist ?(

Ist 94mm da richtig oder ist der Wert anders?

:P:D
    • Original von ADDI
      sieht nach 94mm +/- aus....übrigens auch bei der 288er ... die werden ja an identische Radlagergehäuse geschraubt :]

Dieses +/- gefällt mir nedd.. sinds 94 oder nedd ?(
    • Original von ADDI
      ich habs net elektronisch oder per Laser gemessen ;)

Aber gemessen oder ?( Mir isses haltnru wichtig, dass es auch wirklihc die 312er Anlage ist.. sonst sind gut 1.000 Euros in den Sand gesetzt wenns ned dpasst.
    • also du willst wissen, ob der Halter für die 312er und nicht die 288er ist?

also die 94mm sind ja bei beiden gleich...bei der 288er sind es ca. 60mm vom Loch für das Radlagergehäuse zum Befestigungsloch für den Sattel....wenn du weisst was ich meine

• Radnabe ist mir im Grunde absolut egal. Aber wennd as stimmt was du sagst, dass auch die halter ident sind, dann müsste man ohne Probleme auf der 288er Anlage auch die 312er Scheiben Montieren können, ohne am BRemssattel oder den Belägen und sonst was zu ändern.. seh ich das Richtig? 288er und 312er Anlage unterscheiden sich also nur in dem Durchmesser der Scheibe. Dicke der Scheibe und auch sonst alle anderen Teile sind ident ?(

• der Sattelträger ist der einzige Unterschied...also die Halter sind NICHT gleich....nur der Befestigungspunkt am Radlagergehäuse

EDIT: so hatte Langeweile 8)

und bei ner 312er müssten es anstatt 60 ca. 72mm sein...IMHO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ADDI ()

• Okay.. das Langt.. die 60 oder so sind beim 4 Kolbensattel eh egal.. mir gings nur um die 94 :)

Also, dann starten wir mal den Versuch :D