Momo ohne Airback in golf 4????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Momo ohne Airback in golf 4????

      moin, habe die suche schon benutzt aber nix gefunden!
      möchte ein momo lenkrad in meinen golf 4 einbauen!
      Was aber kein airback hat!

      Was sagt der TÜV dazu?
      Ist das erlaubt?

      Danke fürh eure hilfe!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • RE: Momo ohne Airback in golf 4????

      Original von The_saint
      moin, habe die suche schon benutzt aber nix gefunden!


      Probiers das nächste mal mit Airbag :D
    • Wie kommt man auf die Idee sicherheitsrelanvante Dinge auszubauen bzw. auszutauschen???

      Es gibt doch kleine Sportlenkräder mit Airbag (Raid).


      Gruß Timo (Golf_IV)

    • Ich werd es glaub ich nie verstehen warum sich Leute den echt Lebensrettenden Airbag ausbauen nur wegen der scheiß Optik!
      Ist euch die Optik wichtiger als euer Leben?

      Grüße

      Marc

    • Wenn Du es tauschen möchtest, mußt Du es Dir von einer Fachwerkstatt einbauen lassen weil normalerweise bei der Nabe ein "Ausbaugutachten" dabei liegt was unterschrieben werden muß !

      Frag mal den Jimmy der hat auch eins ohne Airbag drin !

    • Original von Golf_IV
      Wie kommt man auf die Idee sicherheitsrelanvante Dinge auszubauen bzw. auszutauschen???

      Es gibt doch kleine Sportlenkräder mit Airbag (Raid).


      Gruß Timo (Golf_IV)


      Ich werd es glaub ich nie verstehen warum sich Leute den echt Lebensrettenden Airbag ausbauen nur wegen der *zensiert* Optik!
      Ist euch die Optik wichtiger als euer Leben?

      Grüße

      Marc


      und ich werd es nicht verstehen warum leute antworten geben die garnichts zur sache tun. sollte doch jeder selbst wissen ob er ein lenkrad mit oder ohne airbag fährt

      Gruß
      Kai :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SlowRider ()

    • Original von Golf_IV
      Wie kommt man auf die Idee sicherheitsrelanvante Dinge auszubauen bzw. auszutauschen???

      Es gibt doch kleine Sportlenkräder mit Airbag (Raid).


      Gruß Timo (Golf_IV)


      Ich werd es glaub ich nie verstehen warum sich Leute den echt Lebensrettenden Airbag ausbauen nur wegen der *zensiert* Optik!
      Ist euch die Optik wichtiger als euer Leben?

      Grüße

      Marc

      Original von SlowRider
      und ich werd es nicht verstehen warum leute antworten geben die garnichts zur sache tun. sollte doch jeder selbst wissen ob er ein lenkrad mit oder ohne airbag fährt

    • also männers ich muß ihn ja mal ein bischen in schutz nehmen,
      wenn auch nur ein wenig. ihr schlagt nur mit voller wucht ins lenkrad ein wenn ihr nicht angeschnallt seit (und das sind die die hier motzen ja auch immer) weil wenn ihr keinen gurt anhabt da ist es egal ob mit oder ohne. die wahrscheinlichkeitvon schweren kopfverletzungen ist ohne gurt bei autos mit airbag sogar höher weil es euch durch den druck des airbags nach oben richtung scheibe haut und so der fliegkraft erleichtert wird euch aus dem auto zu werfen, nicht war.also ist das wichtigste der gurt und nicht der airbag und den läst er ja drin.

      gruß steffen

    • Es ist auch schon vorgekommen, dass der Airbag aufgegangen ist bei einem kleinen Rempler beim einparken, und dass ist mal nicht die reine Freude... :(

      Also der Airbag ist sicher nicht das Non Plus Ultra ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

    • @cabriofahrer:
      Deine Aussage hört sich an, wie: "Ich baue mir meinen Airbag aus, da ich öfters unangeschnallt fahre und ich somit meine Sicherheit erhöhen will!"

      Sorry, :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anabas ()

    • Original von Infernaleternal
      Es ist auch schon vorgekommen, dass der Airbag aufgegangen ist bei einem kleinen Rempler beim einparken, und dass ist mal nicht die reine Freude... :(

      Also der Airbag ist sicher nicht das Non Plus Ultra ;)



      Blödsinn,
      höchstens die selber hier immer ein und augebauten ;)

      Gruß Bernd 8)

      Viele Grüße Bernd ;)

    • Original von xl_bernd
      Original von Infernaleternal
      Es ist auch schon vorgekommen, dass der Airbag aufgegangen ist bei einem kleinen Rempler beim einparken, und dass ist mal nicht die reine Freude... :(

      Also der Airbag ist sicher nicht das Non Plus Ultra ;)



      Blödsinn,
      höchstens die selber hier immer ein und augebauten ;)

      Gruß Bernd 8)


      Nein, der war nicht selber eingebaut bei einem 3er BMW, sein Gesicht hat danach nicht mehr so toll ausgesehen...deshalb fährt derjenige jetzt immer mit Autos ohne Airbag :)
    • @Infernaleternal,
      wie alt war die 3er Kutsche denn, auf jeden Fall war da etwas nicht in Ordnung, und deshalb fährt er jetzt immer ohne rum :O
      Aber, jeder ist seines Glückes Schmied, Hauptsache wir zahlen seine Zeche nicht wenn er denn doch mal im KH landet.
      Das der Airbag eine grandiose Erfindung ist und viele Autofahren schon das Leben gerettet hat, ist ja wohl unbestritten ;)

      Gruß Bernd 8)

      Viele Grüße Bernd ;)