Bodenfreiheit und 35 oder 50 mm

  • Hallöchen,
    kann mir jemand sagen wieviel mm der Golf V Orginal Bodenfreiheit hat. Im Handbuch stehen nur die Beladenen Tiefen.
    Ich will meinen nähmlich Tieferlegen mit Federn und schwanke zwischen 35 und 50 mm. Die Straßen bei uns hier oben sind nicht die besten und ich will nicht an jeder Ecke aufliegen.
    Also habt ihr Erfahrungen und Tips parat. :D



    mfg
    Sebastian


    P.S. Kann einer was über die Qualität von Vogtland Federn sagen? :(

    Einmal editiert, zuletzt von Bastie ()

  • Kommt drauf an, was für einen Du hast. Ich glaube der Sportline ist 15mm tiefer als die anderen (ausgenommen GTI).


    Wo liegt denn Kirchdorf ?
    Wenn Du nicht gerade auf einem Truppenübungsplatz wohnst müssten 50mm ok sein.

    Einmal editiert, zuletzt von CurseHH ()

  • Ich habe einen Trendline. Kirchdorf liegt ganz oben bei der Insel Rügen. Wir haben hier halt viele alte Alleen. Unsere Einfahrt ist ezum Beispiel ein Teil auf Feldsteinen. X( Wieviel Bodenfreiheit hat man denn mit 50 mm?

  • Das lässt sich so pauschal auch nicht sagen.
    Ein 1.9 TDI geht zum Beispiel mehr runter als ein 1.4L Benziner, da der Diesel-Motor um einiges mehr wiegt als die kleine 1.4L Maschine.
    Und dann hängt das natürlich auch noch von den Federn ab.

    Einmal editiert, zuletzt von CurseHH ()

  • Ich habe den 1,6 mit 75kw und die Federn sind von Vogtland

  • Hm, da kann ich dir leider nicht weiter helfen.


    Wenn Du die Federn selbst einbaust würde ich es einfach mal ausprobieren und wenn nicht, lohnt sich der Kostenaufwand nicht.
    Die Höhe könntest Du natürlich auch ausmessen und dann einfach mal 50mm abziehen.

  • Hallo!


    Also, ich habe nen 1.9 TDI Sportline mit 50 mm Eibach Sportline Federn und 18 Zoll. Hier am Niederrhein und in angrenzenden Ruhrgebiet hat´s auch nicht die besten Straßen! Ich kann jedoch mit meinem Auto überall herfahren.


    Gruß
    Dirk

  • nein, flo, lass es !! :D
    die sind nicht tief genug ;) :P

  • aaaaaahhh hör auf :D ich kann mich nicht entscheiden :D


    ich müsste bei 50mm ja nur die leiste voren rausamchen, oder ? bei 8x19 und et 45 bei 225er reifen ?


    naja ich will erstaml bilder von ner 35er tieferlgung sehen, vielleicht reichts ja doch :D

  • mmhhh gibts da auch null probleme ..... hab angst das da irgendwas schleiftoder zu schenll kaputt geht :D


    ausserdem wirds damit schwer in den hof zu kommen :D


    wennich 50er nehmen würde, wären die H&R oder die eibach besser ?

  • Flo bitte nimm die 50er oder ein Gewinde mit den 35er Federn :rolleyes: da wirst nicht glücklich mit.

  • aaah aufhören .. jeder erzählt was anderes :rolleyes: ich kann mich nicht entscheiden aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!