Navi kalibrieren ??????????

  • Hallo zusammen,


    habe gestern mein Navi (1001 = Version C) in mein Fahrzeug eingebaut.
    Es hat auch GPS Empfang. Jedoch navigiert das gerät nicht und wenn ich auf Info Drücke sag die immer "Sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten strasse". Hab mal gehört das man im INFOMODE erstmal ne zeitlang fahren muss. Aber jetzt das Problem, den Menüpunkt Infomode gibt es bei mir nicht.
    Wie kalibriere ich das Navi damit es richtig funktioniert nun?


    Gruss


    thorsten

  • Hi, einfach mal ne strecke die ca 15-20 min dauert berechnen lassen, und die dann fahren.


    Wichtig: wenn du im navi modus bist 3+6 drücken. impuls auf 8 setzen und den reifenumfang auf einen der werte:
    175/80 R14 1940mm
    195/65 R15 1935mm
    205/50 R17 1945mm
    205/55 R16 1930mm
    225/45 R17 1930mm
    passt sich eh genau an....dann gehts...meistens braucht das keine 5 min.....

  • Hallo,


    habe die 3+6 gedrückt und dann die fähnchentaste, jedoch komm ich nicht in das menü rein.


    Gruss


    thorsten

  • Stimmt, bin da auch fast blöd geworden. Bei mir war es dann so, 3+6 drücken, Navi ausmachen, wieder an und ich war im Menü =)


    Gruß


    Marcus

  • Hallo,


    Bei meinem NAVI Vers. D Ist der Reifenumfang bei 2272 mm und Impulszahl auf 8 eingestellt. wenn ich ich den Reifenumfang auf 1935 mm einstelle, springt er wieder auf 1935 mm.


    Woran kann das liegen???

  • Zitat

    Original von Atlasjet
    Hallo,


    Bei meinem NAVI Vers. D Ist der Reifenumfang bei 2272 mm und Impulszahl auf 8 eingestellt. wenn ich ich den Reifenumfang auf 1935 mm einstelle, springt er wieder auf 1935 mm.


    Woran kann das liegen???


    ?? 1935 mm ist doch ok, wenn du die eingibst, steht dann da auch 1935 mm ??


    @ thelion333


    Wenn´s net klappt mal ohne Navi-CD probiern ;)

  • Ich meinte, wenn ich ich den Reifenumfang auf 1935 mm und Impulszahl 8 einstelle, springt der Reifenumfang auf 2272 mm wenn er sich kalibriert hat

    Einmal editiert, zuletzt von Atlasjet ()

  • ist doch okay....solange es richtig navigiert

    Einmal editiert, zuletzt von Orome ()

  • Zitat

    Ich meinte, wenn ich ich den Reifenumfang auf 1935 mm und Impulszahl 8 einstelle, springt der Reifenumfang auf 2272 mm wenn er sich kalibriert hat


    Das ist normal,und Teil der Kalibrierung, Man kann die Genauigkeit nur durch verändern der Impulszahl beeinflussen. --> +/- 1


    oli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!